Miri's Traumschloss: Adventskalender-Gewinn von Manhattan

Adventskalender-Gewinn von Manhattan

So ich genehmige mir mal jetzt ein paar Minuten oder auch mal eine Stunde, in der ich mich nicht um das Studium und die Uni kümmere. Ich frage mich immer wie es eigentlich so weit kommen konnte. Man nimmt sich am ersten Tag des Semesters vor, dass man gleich superdupermega anfängt, dass man nichts versäumt, alles gründlich nachholt, immer und immer wieder Zusammenfassungen und Karteikarten schreibt, sodass man am Ende vielleicht 2-3 Tage hat um alle Definitionen und Formeln auswendig zu lernen und um dann die Mega-Klausur zuschreiben. Ja es ist jedes Semester dasselbe und ja es läuft immer anders als man will. Nun sind aber schon 3 von 5 rum, ich muss meinen Kopf nur noch auf zwei weitere vorbereiten und ich habe auch einfach mal beschlossen zwischendurch auch mal an mich zu denken. Vielleicht gibt es wirklich Menschen, die einfach tagein, tagaus, 24 Stunden an allen 7 Tagen einer Woche immer und immer wieder lernen können. Ich kann es definitiv nicht. Zwar bin ich wirklich gut und auch effektiv im Lernen, aber länger als 2 Stunden am Stück halte ich es einfach nicht aus. Meistens muss ich dann wenigstens einmal durch den Raum laufen, nur um mal über was anderes nachdenken zu können. Leider funktioniert das Ganze nun auch nicht mehr wirklich. Also gehört eine ganze Stunde am Tag mir, in der kann ich alles machen was ich will. Nun das ist vielleicht auch zuviel gesagt. Meistens gehe ich mit dem Dicken spazieren, einfach um den Kopf freizukriegen. Doch heute..... heute bitte einfach nicht. Zwar waren die restlichen Tage durch die Kälte auch schon nicht angenehm, aber wenigstens schien die Sonne. Heute geht einfach gar nichts, heute ist es windig, heute regnet es, heute ist es bäh und mäh und Pablo hat - glaube ich - noch weniger Lust als ich. Also bleiben wir daheim, er hat es sich schon in der Kuscheldecke gemütlich gemacht und ich werde wohl ein bisschen vor mich hindösen und endlich diesen Blogpost fertig schreiben. Versteht mich nicht falsch, das Bloggen fehlt mir wirklich und ich vermisse es regelrecht, aber zurzeit ist es einfach nur noch anstrengend. Meistens verpasse ich das beste Licht, meistens bin ich einfach nicht kreativ genug und immer habe ich auch einfach keine Zeit. Kann ja schlecht zu meinem Prof gehen und sagen, dass ich einfach nicht so viel lernen konnte, weil ich uuuuunbedingt Bloggen wollte. Tja was ein Wunschdenken, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof. So werde ich dies jetzt endlich in meiner freien Stunde nachholen, ach da habe ich mich schon den ganzen tag drauf gefreut. Die Bilder habe ich tatsächlich schon vor Wochen gemacht und bevor sie hier so alleine vor sich hingammeln, werde ich auch noch einen Text dazu klatschen. Meine Güte, es wird auch endlich Zeit das hier fertig zu bekommen. Ich wollte es euch schon Mitte Januar zeigen. Ihr wisst ja sicherlich noch alle von meinen ganzen Online Adventskalendern ( die ich auch hier veröffentlicht hatte ) und ..... ich hatte tatsächlich Glück. Und das sogar bei Instagram und das sogar bei einer großen Make up Firma. Ihr hört richtig, ich habe tatsächlich etwas bei Manhattan gewonnen. Und was für schöne Sachen ich bekommen habe. Manche kommen jetzt sicher und wollen davon nichts hören, aber das ist mir ziemlich wuppe, ich möchte meine Freude einfach gerne mit euch teilen. Vielleicht findet die ein oder andere ja auch Gefallen an den Produkten und wird sich mit mir freuen. Ach mein Herz - Gewinnspiele sind auch mit 25 noch super. So nun gehts aber endlich los.


























Da ist das Schmuckstück. Neben einem Nagellack, einem Armband, einer Kette und einer Tasche, gab es auch noch einen Stay Matte Liquid Lip Colour und den in der wunderschönen Farbe: 610 Upper East Plum. Es ist somit mein zweiter Stay Matte Liquid Lip Colour und in der Farbauswahl könnte ich nicht glücklicher sein. Meine liebsten Farben sind nun mal Bordeaux, Violett, Braun und Nude und hier haben wir eine wunderschöne Mischung aus Bordeaux und Kirschrot. Einfache eine perfekte Nuance, die für mich, obwohl sie doch recht dunkel ist, in jede Jahreszeit passt. Und seht ihr das? Richtig, ich habe sogar das passende Oberteil dafür, ach wenn da mal mein innerer Monk nicht komplett ausrastet. Obwohl ich meinen ersten Stay Matte Liquid Lip Colour ja schon vorgestellt hatte, möchte ich auch hier noch einige Worte dazu sagen. Erst einmal finde ich den Applikator ziemlich gelungen. Dieser hat die perfekte Größe, ist schön flexibel und nimmt die Farbe super auf. Er ist sehr weich an den Lippen und verteilt auch die Textur super. Dennoch ist sie doch recht flüssig, ein Lipliner wäre hier von Vorteil. Ich empfehle zwei Schichten. Die erste Schicht wird tatsächlich etwas fleckig, ließ sich zwar gut verteilen, aber man hatte einfach immer noch Stellen wo es nicht so gut aussah. Aber wie man wohl unschwer erkennen kann, wird das Ergebnis nach der zweiten Schicht schön gleichmäßig und die Nuance kommt intensiv hervor. Er braucht ein bisschen länger zum Trocknen, was Vor- und Nachteile mit sich bringt. Zum einen kann es gut sein, damit man leichte Fehler noch schnell ausbessern kann, zum anderen muss man tatsächlich etwas länger warten bis man seine Lippen wieder "benutzen" kann. Keine Ahnung wie ich es sagen soll, mein Kopf ist mal wieder ganz woanders, wahrscheinlich bei irgendwelchen komischen Formeln. Die Haltbarkeit ist recht gut für einen Drogerie Liquid Lipstick. Er hielt auf jeden Fall das Essen durch, Trinken hingegen eher nicht. Dafür aber trägt er sich doch gleichmäßig ab, es krümelt nichts herunter und er hinterlässt einen schönen, feinen Stain, was mir persönlich immer gut gefällt. Man kann ihn also leicht wieder nachziehen und ist gewappnet für die nächsten paar Stunden. Auch wenn die Farbe vielleicht nicht für jeden geeignet ist, würde ich den Stay Matte Liquid Lip Colour allgemein auf jeden Fall weiterempfehlen. Für Drogerieverhältnisse ist er einfach super gelungen und man kann hier einfach nicht oft genug vorbeischauen. Mal sehen welche Farben noch so bei mir einziehen werden. Was ich sicherlich weiß: Es wird definitiv nicht die letzte Farbe gewesen sein!































Dann noch etwas zu dem Nagellack gesagt, der auch mit dabei war. Ich habe schon etliche Manhattan Lacke und nun darf ich mich auch noch über die Farbe 880 Midnight Kiss freuen. Eine Farbnuance, die ich mir sicherlich so nie gekauft hätte. Das hängt aber nicht mit Manhattan im Allgemeinen zusammen, sondern einfach nur mit der Farbe. Mit Blau, ob hell, dunkel, gepunktet oder was auch immer, habe ich irgendwie nie gute Erfahrungen gemacht. Somit hatte ich davon immer die Finger gelassen, aber nun gut, nun war er da und ich musste ich ja notgedrungen lackieren. Was soll ich sagen? Ich liebe ihn. Ich liebe dieses Blau einfach abgöttisch. Als ob ich endlich das perfekte Blau gefunden hätte. Meiner Meinung nach passt Midnight Kiss nicht so ganz, darunter würde ich mir fast ein dunkles Rot vorstellen, aber ich bin da glaube ich auch ein bisschen anders. Jedenfalls ist es ein dunkles Royalblau, mit einem hellerem bläulichen/silbrigen Schimmer. Ich habe irgendwie versucht es euch zu zeigen und ich hoffe ihr könnt es auch sehen. Ich glaube auf dem Nagel kann man es sehr gut erkennen. Ach ja.... ich könnte ihn stundenlang betrachtet und werde ihn glaube ich bald wieder lackieren. Scheinbar brauche ich noch mehr Blau, es muss nur das Richtige sein. Muss ich sonst noch was sagen? Ich glaube kaum, oder? Ich habe schon soviele Manhattan Lacke vorgestellt, da solltet ihr wohl alle nun wissen, dass ich sie sehr gerne mag. Der Pinsel hat einfach immer die perfekte Form, die Konsistenz ist in Ordnung, die Deckkraft immer super und sie haltet auch dementsprechend lange. Auch hier muss ich sagen, dass sie wenn es um Drogerie-Lacke geht, einfach ganz weit oben stehen. Man findet immer eine tolle Farbauswahl und die Qualität überzeugt auch immer wieder. Also Ladies - mehr Manhattan-Lacke für alle!























So. Und wieso ich mich über diesen Gewinn so freue, sind natürlich noch die letzten 3 Dinge, die es mit ins Päckchen geschafft haben. Es gab noch so viele schöne Sachen von Stella & Dot und ich habe tatsächlich etwas geweint vor Freude. Es ist üblich, dass ich mehrmals die Woche zu DM und Rossmann laufe, aber es kommt wirklich sehr sehr selten vor, dass ich mein Geld auch mal für andere Dinge zur Tür hinaus werfe. Gerne würde ich auch mal Schmuck tragen und gerne würde ich auch mal eine andere Tasche benutzen, als diese Standart schwarze Shoppingbag. Leider habe ich davon absolut null Ahnung. Ich weiß einfach nie was ich tue, kaufe zwar, aber zuhause habe ich keine Verwendung dafür. Ich weiß einfach nie wie ich es kombinieren soll und wandere dann doch wieder zu den alltäglichen Dingen. Dann habe ich es irgendwann sein lassen, ich habe einfach nichts mehr derartiges gekauft. Einfach weil es mich fast depressiv gemacht hat. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut. Selber hätte ich mich wohl nie für diese Sachen entschieden, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich nun bin, das ich sie habe. Das roségoldene Armband ist fast täglich im Einsatz. Es ist einfach so fein und filigran und dennoch weiblich und edel. Es kann einfach jedes Outfit aufpeppen, obwohl es doch eigentlich so unscheinbar ist. Natürlich freue ich mich auch, dass es roségold ist, am besten könnte einfach alles roségold sein. Aber das soll nicht heißen, dass ich mich nicht auch über die Kette freue. Eigentlich war mein Schmuck bis dato immer Gold, an Silber hatte ich mich nie herangetraut. Und ich bin ehrlich, selbst jetzt weiß ich noch nicht genau wie ich es kombinieren soll. Und dabei ist die Kette so hübsch, auch wieder so fein und filigran, dazu sollte doch wohl einiges passen. Also wenn jemand einen Tipp hat, bitte bitte immer her damit. Ich bin für alles offen. Und nun zum absoluten Highlight. Wer hötte es gedacht, es ist natürlich die Clutch!!! Meine Güte, wa für ein Prachtstück. Könnt ihr euch vorstellen, bis ich es endlich mal hingekriegt habe ein ordentliches Foto zu machen? Ich meine, die ganze Clutch spiegelt einfach so enorm,es war zum Haare raufen. Aber das hat mich nicht davon abgebracht sie dennoch zu lieben. Das roségoldene- metallische "Finish" der Tasche lässt mein Herz einfach hüpfen. Ganz ehrlich, so etwas habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Ich liebe, liebe, liebe sie. Ich habe sie sofort geliebt und werde nie aufhören. Sie ist so leicht und dennoch passt soviel rein. Die Qualität der Tasche einfach super. Alles sehr sauber verarbeitet, der Reßverschluss funktioniert ( was bei mir am Wichtigsten ist :D ) und der WOW Aufdruck macht sie noch einmal extra besonders. Durch die Schlaufe am Reißverschluss kann man sie ganz einfach ums Handgelenk wickeln und muss sie so nicht ständig in der Hand halten. Es ist einfach die perfekte Ausgeh-Clutch. Ich sage euch, damit zieht ihr alle Blicke auf euch. Einfach ein ganz stinknormales schwarzes Outfit und dazu diese Hammer-auffällige Tasche und ich sage euch, der Abend wird legendär! Ach was freue ich mich schon auf die nächste Party - sie wird definitiv mitkommen. Und damit nochmal zum Avschluss ein fettes Dankeschön an Manhattan, dass ihr euch wirklich jeden tag die größte Mühe gemacht habt, tolle Gewinne zu verlosen. Ich bin überaus glücklich darüber auch was gewonnen zu haben. Der Austausch war super nett, die Versand ging ruckzuck und ja.... es war mir eine Freude und dieses Jahr werde ich sicherlich auch wieder mitmachen. Dankeschön.




Wie sah bei euch die Ausbeute aus den Adventskalendern aus? Habt ihr ordentlich abgeräumt oder seit ihr leider leer ausgegangen? Bei wie vielen macht ihr denn so mit?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung