Miri's Traumschloss: Lack-Mittwoch N°42

Lack-Mittwoch N°42

Ich bin ja der Typ, der schon total panisch am Rad dreht bevor die Panik überhaupt ausgebrochen ist. Ich meine alle machen jetzt einen auf Ferien, selbst das Muttertier scheißt auf ihre Weiterbildung und macht nichts außer vor dem Fernseher zu gammeln und Rotkohl von dem Omatier zu naschen. Alle sind total gechillt, denken nicht an morgen und schon gar nicht weiter als bis gestern. Und ich? ich drehe mich panisch auf meinem Schreibtischstuhl hin und her und frage mich ob es nicht besser gewesen wäre doch einfach Stripperin zu werden?! Wir haben Ende Dezember - meine Klausuren beginnen Ende Januar - also locker noch einen Monat Zeit - aber mein Kopft sagt mir jetzt schon das ich einen Nervenzusammenbruch haben muss. Ich mache da Pläne, ich mache hier Pläne und scheinbar sind die aber alle für den Müll. Wo fange ich nur an? Und wo höre ich auf? Und wie bekomme ich meine Klausuren-Agressionen in den Griff? Ich will wirklich nicht anfangen müssen, ich habe eine totale Abneigung gegen meinen Klausurenordner und kriege schon den totalen Ekelfaktor wenn ich nur eine Aufgabe lösen muss. Ich möchte einfach nicht, ich möchte vielleicht ein bisschen vor mich hinschreiben, aber ich will echt nicht lernen. Und mein Kopf will das Ganze auch nicht, er schaltet sofort ab wenn ich mir nur eine Vorlesung anschaue. Irgendwas stimmt doch da nicht?! Wenigstens habe ich neue bunte Stifte und neue tolle Blöcke und neue Maker und neue Post-it's. Ich glaube ja, dass ich nur studiere damit ich jedes Semester loslaufen kann und neue tolle, schöne Sachen kaufen kann. Ja ich habe wirklich ein Problem. Ich glaube das ich heute einfach nur noch einen auf Ferien mache und morgen starte ich so richtig los. Muss nur noch meine Motivation suchen, die ist sicher unterm Bett, zusammen mit meinem Fleiß und meinem Ehrgeiz. Meine Güte anstatt das ich heute einfach mal anfange.... Nein ich habe mich jetzt entschlossen meine Nägel zu lackieren und darüber einen Blogpost zu schreiben. Ja ihr habt richtig gelesen, es geht mal wieder nur um Nägel und das natürlich an einem Lack-Mittwoch. Nervt euch das eigentlich mit dem Lack-Mittwoch? ist es schon so weit das ich euch auf den Keks gehe? Ich meine ich kann da auch gerne einen Lack-Donnerstag drauß machen oder aber auch eine ganze Lack-Woche.... Ich bin da ja so flexibel, also schreibt mir ruhig. Nun aber erstmal immer noch der Mittwoch ( ist doch auch eigentlich ein schöner Tag, so mitten in der Woche) und dieser Lack-Post wird wohl der letzte dieses Jahr sein. Wir haben es immerhin bis zur N°42 geschafft - fast jede Woche eine neuen Lack und ich hoffe dass ich nächstes Jahr so weiter machen kann. Ich mache es gerne und habe endlich einen Sinn darin gefunden andauernd neue Lacke zu kaufen. Immerhin kann ich sie dann zeigen. So jetzt aber mal los - um welche Lacke es sich hier dreht und wie ich sie finde und wieso weshalb und warum, erfahrt ihr wie immer weiter unten. 



































Ich habe einen klaren Fehler begangen... Ich habe keinen farbigen Unterlack benutzt und das ist nun wirklich ein großer Fehler gewesen. Ohne sieht es komisch aus, oder? Irgendwie so unvollständig - aber nun gut aus Fehler lernt man und die nächsten Glitzer-Lacke gibt es dann wieder mit einem passenden Unterlack. Nichtsdestrotrotz kann man ihn glaube ich dennoch gut erkennen und ich werde jetzt einfach darüber was erzählen. Ansonsten sehe ich es schon kommen, das ich ihn vergesse oder das ich vergesse Bilder zu machen oder das ich gleich den ganzen Blogpost vergesse. Ich kenne mich, ich werde alt und kriege eine in den 20er Demenz so wie es aussieht. Maria meine Fresse jetzt komm endlich mal auf den Punkt und leg los. Langweile ich euch schon? Tschuldigung es geht nun endlich los.


Dieses 3in1 Set von CND stammt aus einer Creative Play Kollektion, nämlich der Winter Kollektion 2016. Leider weiß ich nicht ob man ihn noch irgendwo bekommt, ich durfte ihn jetzt auch nur dank dem Bloggerclub testen. Sollte ich aber diesbezüglich noch was in Erfahrung bringen, dann werde ich hier auf jeden Fall einen Nachtrag verfassen. Ich habe mich speziell für dieses Set entschieden damit ich vielleicht noch ein wenig Pepp auf meine Silvester-Nägel bekomme. Diese kleinen Set's sind immer super weil neben dem Überlack auch noch ein Basecoat dabei ist und ein Topcoat. Diese beiden habe ich schon einmal vorgestellt und werde somit nur auf den Glitzer-Lack eingehen. Ich hoffe das reicht euch, wenn nicht dann könnt ihr mir ja trotzdem gerne Fragen dazu stellen. So nun fangen wir aber endlich mal an. An sich ist an den Creative Play Lacken nichts besonderes zu entdecken. Die Verpackung ist sehr schlicht, der "Körper" rund, hebt sich so aber von den anderen CND Lacken ab. Dafür liegt er sehr gut in der Hand, nicht allzu schwer und da die Kappe etwas länger ist als manch andere kann man den Pinsel ziemlich gut führen. Der Pinsel ist meiner Meinung nach etwas länger als andere. Dadurch ist es aber möglich dass man gar nicht über den Nagel "fahren" muss, sondern die einzelnen Glitzerpartikel fast auftupfen zu können. Er hat eine angenehme Größe, ist nicht zu dünn gebunden und auch nicht zu breit. Dennoch nimmt er die Glitzerpartikel sehr gut auf und man hat sofort die gewünschte Menge von Partikeln auf dem Pinsel. Wie schon erwähnt lässt er sich sehr gut führen, der Auftrag gelingt einfach, schnell und präzise. Die Glitzerpartikel sind rein Gold, es scheinen auch ziemlich viele im Fläschen zu sein. So reicht eine Schicht um ein schönes Muster auf dem Nagel zu haben. Da ich keinen Farbunterlack benutzt habe, brauchte ich zwei Schichten damit man es ordentlich sehen kann. Aber wie ich finde sieht es nach der zweiten Schicht schon aus als wären überall diese kleinen Glitzerpartikel auf dem Nagel und dann stellt euch mal vor wie nur eine Schicht auf einem farbigen Unterlack aussieht. Dies sollte definitiv ausreichen. Sie sind etwas länglich geraten, manchmal stehen sie - besonders bei meinen spitzen Nägeln - oben etwas ab. Ich habe sie einfach abgeschnitten, man kann aber auch einfach geduldiger arbeiten als ich und dann sollten sie wohl auch passen :D Obwohl der Lack an sich sehr gut ist und alle wichtigen Kriterien erfüllt, mag ich die Partikel einfach nicht. Ich mag wenn dann sehr groben Glitzer oder sehr feinen Glitzer, am besten einfach rund. Mit diesen Glitzerstreifen komme ich nicht klar. Ich finde es auf meinen Nägeln einfach immer total unsauber und möchte alles in Reihe und Glied. Das klappt mit solchen Streifen aber nun mal nicht. Es ist aber definitiv nur meine Meinung - ich glaube das viele sie lieben werden und für Silvester sind sie allemal sehr geeignet. So was ist noch wichtig? Genau... so etwas trocknet immer relativ schnell, besonders weil nur eine Schicht von Nöten ist. Weiterhin halten Glitzer-Lacke immer extrem gut - ich hatte ihn 4 Tage drauf, aber dann musste er auch echt wieder runter. In dieser Zeit hat sich aber nichts abgesplittert und sie sahen immer noch aus wie vorher. Zum Thema Ablackieren von Glitzerlacken - nun ja ihr kennt die Misere sicherlich selbst - hier klappt es aber erstaunlich gut. Ja ich würde ihn weiterempfehlen, einfach weil mich CND nie enttäuscht. 10€ für einen Lack sind jetzt aber auch nicht ohne und wenn dann würde ich eher zu den Shellac Lacken von CND raten - die haben eine hervorragende Qualität. Bei Creative Play habt ihr aber einen riesen Auswahl an schönen und gleichzeitig ungewöhnlichen Farben und eine perfekte Qualität bekommt ihr auch. Ich für meinen Teil stehe einfach nicht auf diese Glitzerstreifen, sollte aber jeder für sich selber entscheiden. Ich mag CND einfach sehr....




Hattet ihr schon einmal die Gelegenheit Lacke von CND zu testen? Erzählt mir doch gerne eure Erfahrungen? Und.... was tragt ihr so zu Silvester?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!



(Produktsponsoring durch den Bloggerclub)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung