Miri's Traumschloss: Makeup Factory Tutorial - Foto Make-up

Makeup Factory Tutorial - Foto Make-up

Hallöchen Popöchen, i bims eine Schwanana. Solltet ihr nicht wissen was das heißt, ist es alles nicht so schlimm, denn es ist wohl der blödeste Humor weit und breit. Ich bin ja eigentlich sehr intelligent, aber Witze können für mich ja gerne mal entweder unter der Gürtellinie sein oder so dumm, dass sie nur deswegen so lustig sind. Ich finde es auch schrecklich, dass die deutsche Sprache besonders unter den Jugendlichen so leidet, aber manchmal - in Kombination mit dem passenden Bild - ist es so lustig, dass ich den ganzen Tag darüber lachen könnte. Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes erzählen, denn bei mir hat nicht nur der Winter Einzug gehalten, nein der Winterschlaf fängt nun auch bei mir langsam an zu wirken. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen, beim Essen schlafen, beim Kaffee trinken schlafen, beim Lernen schlafen, beim Gassi gehen schlafen und so weiter und sofort. Und ich fühle mich noch nicht mal schlecht damit, Hauptsache ich kann schlafen. Ich könnte wahrscheinlich noch einige Tiere überbieten, die wirklich Winterschlaf halten. Meine Hamsterbäckchen tun ihr übriges und sehen bald wirklich so aus wie Hamster, so viel wie ich fresse. Es ist keine Winter-Depression, keine Sorge, denn ich will immer noch rausgehen und mit dem Hund durch's Laub hüpfen. Abger ich bin so müde, so unglaublich müde. Obwohl ich auch das ganze Jahr über müde bin, bin ich jetzt so besonders müde. So müde, dass man auf Hauparty's in Badewannen einschlafen kann, so müde, dass man neben dem Grill pennt weil es da so schön warm ist, so müde, dass ich beim Gehen mit offenen Augen schlafe. Wahrscheinlich denkt sich mein Kopf nun einfach: Oh super um 15.30 ist es dunkel, das heißt ab ins Bett. Ach manchmal liebe ich mein Gehirn dafür. Den ganzen Tag kann es nur an Zahlen denken, verbindet alles zu Zahlen und dann sobald die Sonne unter geht ist alles vorbei und es schaltet komplett ab. Mag ich sehr. Und nun sitze ich hier versuche irgendwie eine Blogpost auf die Reihe zu kriegen, laber aber mal wieder nur Müll, weil es draußen schon dunkel ist und ich einfach müde bin. So übermüdet, dass aus meinen 5 Minuten gleich mal ein paar Stunden werden und ich kann einfach keinen klaren Gedanken fassen. Und eigentlich.... nun ja sollte man das Bloggen ernst nehmen? .... Ich weiß nicht so recht, eigentlich schon oder? Aber ich mache es ja aus Spaß und hier habe ich endlich mal Platz soviel zu erzählen wie ich will und auch einfach was ich will. Man kennt mich ja - nie kann ich meine Klappe halten. Aber nun höre ich wirklich mal langsam auf, erzähle euch nur noch schnell um was es heute gehen soll und dann verschwinde ich - wahrscheinlich wieder einmal ins Bett. Also dann: Ich hatte ja schon einige Blogposts online gestellt, in denen ich euch kleine Tutorials zu verschiedenen Make-up-"Techniken" gezeigt hatte. Nun fange ich schon mit dem Modul 4 bei Makeup Factory an und diesmal wird es einfach richtig groß, denn es handelt sich nicht mehr nur um Techniken, sondern um ganz bestimmte Looks. Heute zeige ich euch also das erste, ein Foto-Make-up, zeige euch alle Schritte und alle Produkte und vielleicht hilft es ja der ein oder anderen. Dann mal los, Freunde. 












Die Grundierung und der Anfang

Ich beginne beim Foto Make-up ganz klassisch mit der Make-up Base, welche von der Mitte nach außen hin aufgetragen wird bis das ganze Gesicht mit ihr bedeckt ist. Dafür benutze ich am besten den Foundation Brush. Als nächster Punkt sollte dann die Camouflage Cream zum Einsatz kommen. Mit einem angefeuchtetem Schwämmchen setze ich den helleren Ton auf alle erhöhten Stellen - wie z.B Stirn, Nase, Wangenknochen. Für die Stellen an der Gesichtskontur, den Schläfen, unterhalb den Wangenknochen und seitlich der Nase benutze ich danach dann den dunkleren Ton.




Makeup Base - Transparente Make-up-Grundierung - lässt die Haut glatter erscheinen und verlängert die Haltbarkeit der Foundation

Duo Contouring Cream - Cremige Textur zum Konturieren und Setzen von Highlights

Foundation Brush - Besonderheit: Profi-Pinsel mit reinem Kunsthaar. Die flache Pinselspitze eignet sich optimal für exaktes Arbeiten und sorgt für eine maximale Ergiebigkeit des Make-ups.











Hervorheben mit einem Concealer

Nach dem die Grundlage geschaffen wurde, werde ich noch einzelne Stellen in meinem Gesicht hervorheben. Dies klappt am besten mit dem Light Reflecting Concealer. Ich gebe die Textur zunächst auf meinen Foundation Brush und verteile es dann dünn unter den Augen, auf dem Nasenrücken, oberhalb der Lippen auf dem Kinn und auf den Wangenknochen. Achtet darauf es gut zu verteilen und nicht zuviel zu nehmen, denn es soll ja dennoch natürlich wirken.



Light Reflecting Concealer - Flüssige Abdeckcreme mit lichtreflektierenden Pigmenten - kaschiert kleine Rötungen, Fältchen und Augenschatten












Puder - Ganz viel Puder

Nach dem ich den Concealer überall auf die Stellen aufgetragen habe, die aufgehellt werden sollen, nehme ich nun den Light Reflecting Loose Powder zur Hand und trage diesen auf die obengenannten Stellen auf. Ich wechsle dabei zwischen Powder Brush und Blending Eye Shadow Brush, je nachdem wie groß oder klein die Stellen sind. Auf alle anderen Stellen kommt das Fixing Powder und das Compact Powder kommt dann noch zusätzlich auf die abgedunkelten Stellen, auf denen ich die dunkle Camouflage Cream gegeben habe.



Powder Brush - Besonderheit: Besonders weicher Pinsel aus feinstem Echthaar. Der Pinsel eignet sich perfelt zum weichen Verblenden von Rouge und Bronzing Puder. Pinsel zum Auftragen von Puder in die Haarwuchsrichtung mit leichtem Druck von innen nach außen streichen.

Blending Eye Shadow Brush - Besonderheit: Runde Pinselspitze. Mit dem Blending Eye Shadow Brush lässt sich Lidschatten präzise in der Lidfalte weich zeichnen.

Fixing Powder - Transparenter loser Puder zum Fixieren des Make-ups.

Compact Powder - Mikrofeiner Kompakt-Puder in einzigartig sanfter Textur - verbessert die Haltbarkeit des Make-ups.


















Beginn des Augen-Make-ups

Nun stimmt die komplette Grundierung und ich kann mich an das restliche Make-up machen. Ich beginne als erstes mit meinem Augenbrauen, wie ich diese schminke habe ich euch ja schon in einem anderen Tutorial gezeigt. Ich benutze dafür drei Produkte - den Eye Brow Intensifier, das Eye Brow Powder und das Tinted Eye Brow Gel. Sind die Augenbrauen fertig, kann ich mich an das Augen Make-up machen. Auch dort beginne ich ganz klassisch mit der Sensitive Eye Shadow Base, welche ich mit dem Eye Shadow Brush large über das gesamte bewegliche Lid gebe. Gerne auch hin bis zur Augenbraue.



Eye Brow Intensifier - Flüssiger Augenbrauenstift mit weicher Filzspitze für präzises Applizieren.

Eye Brow Powder - Set für perfekt gestylte Augenbrauen - zweifarbiger Puder inklusive Schablonen, Pinsel und Bürstchen.

Tinted Eye Brow Gel - Formt und fixiert die Augenbrauen. Durch die leichte Tönung werden lichte Stellen kaschiert.

Sensitive Eye Shadow Base - Neutral getönte Base garantiert eine langhaftende Lidschattenfarbe und verhindert das Absetzen in der Lidfalte.

Eye Shadow Brush Large - Besonderheit: Stabile, großflächige Pinselspitze. Der Pinsel ist für flächiges Arbeiten gut geeignet. So lassen sich beispielsweise Concealer oder die Eye Shadow Base mühelos auftragen.












Zusammenspiel von Hell und Dunkel

Habe ich den 4.Schritt abgeschlossen, nehme ich mit einen hellen Ton aus der Mat Eye Shadow-Reihe und trage ihn schmal unter der Augenbraue entlang auf. Zusätzlich kommt noch etwas auf das bewegliche Lid bis hin zum Nasenrücken. Nun kommt ein dunklerer Ton zum Einsatz. Dieser wird in die Lidfalte eingearbeitet, gelingt am besten mit dem Blending Eye Shadow Brush, da dies sehr weich und sanft geschehen sollte. Gerne trage ich den dunkleren Ton dann noch schmall am unteren Wimpernkranz. Auch hier sollte die Farbe gut verblendet werden.



Mat Eye Shadow - Matter Puderlidschatten in Profi-Qualität zum Modellieren und Akzentuieren der Augenpartie




















Letzte Schritte für ein schönes Augen-Make-up

Natürlich ist mit dem letzten Schritt das Augen Make-up noch nicht fertig. Ich benutze noch einmal die dunklere Farbe und trage diese mit dem Eye Shadow Brush small auf dem inneren und äußeren Drittel des beweglichen Lids auf. Das mache ich in kurzen Strichen, am besten von außen nach innen und verblende sie natürlich auch wieder gut nach oben hin. Zu guter Letzt noch den Automatic Eyeliner sowohl am oberen als auch am unteren Wimpernkranz auftragen - auch hier ein bisschen in den Lidschatten hineinverblenden und dann zum Schluss nur noch die Dream Eyes Mascara auftragen.



Eye Shadow Brush Small - Besonderheit: Stabile, flache Pinselspitze. Mit dem Pinsel sind ein exakter Auftrag und ein deckendes Arbeiten sehr gut möglich. Er zaubert eine weiche Kontur am Wimpernrand.

Automatic Eyeliner - Herausdrehbarer Konturenstift mit farbintensiver Mine und integriertem Applikator & Spitze

Dream Eyes Mascara - Voluminöser Puppenwimpern-Effekt für einen traumhaften Augenaufschlag.








Lippen natürlich halten

Um das Foto Make-up abzuschließen benutze ich noch zwei Produkte für die Lippen. Zu nächst wird der Protecting Lip Balm aufgetragen. Dieser pflegt die Lippen und schützt sie zusätzlich. Danach kommt dann noch der Hydro Lip Smoothie zum Einsatz, welcher den Lippen ein natürliches Aussehen gibt, ihnen aber auch ein bisschen Farbe schenkt. Und schon bin ich mit dem Make-up fertig.


Protecting Lip Balm - Pflegender Lippenstift mit selbstverfärbenden Pigmenten unterstreicht die natürliche Lippenfarbe.

Hydro Lip Smoothie - Pflegender Lipgloss mit fruchtig-frischem Duft und SPF 10. Enthält den Anti-Aging Wirkstoff Hyaluron für Volumen und Feuchtigkeit.















So das war es dann auch schon. Man braucht nicht viele Schritte, man braucht nicht viele Produkte und man bekommt dennoch ein schönes Ergebnis. Ich bin keine Große wenn es um das perfekte Aussehen oder das perfekte Make-up gibt. Es gibt Frauen dort draußen, die das zu 200% besser können, selber Männer von denen ich mir einige Stücke abschneiden könnte. Aber wisst ihr was? Es juckt mich nicht, denn mir gefällt es so, ich sehe nicht komplett aus wie ein Clown und immerhin soll noch jeder machen was er will. Ich muss auch immer nochmal daran erinnern, dass ich nicht gerade die liebsten Hände habe wenn es um sowas geht. Wenn es euch nicht gefällt was ich hier fabriziere, dann sagt es mir aber trotzdem. Ändern kann man ja immer was. Und wenn es euch gefällt, dann sagt es auch gerne. Jede Frau hört gerne Komplimente ;) Zu den Produkten von Makeup Factory habe ich glaube ich schon genug gesagt. Nichts hatte mich bis jetzt enttäuscht. Natürlich gibt es ab und an bessere Produkte, dies ist aber wohl Geschmackssache. Man sollte sich immer etwas durch probieren bis man das richtige gefunden hat. Ich mag auf jeden Fall die Lippenprodukte, besonders der Hydro Lip Smoothie ist sehr angenehm und macht meine Lippen prall aber dennoch natürlich aussehend. Zudem sind die Pinsel der Marke immer noch meine Liebsten. Eine riesen Auswahl, tolle Qualität und scheinbar unkaputtbar. ich mag die Produkte wirklich sehr und bin auch immer noch dankbar für diese Gelegenheit. Das Foto-make-up sagt mir auch sehr zu, es ist immer noch natürlich, aber dennoch etwas besonders. Ich glaube, dass werde ich öfter mal machen. Sollte ich mir aber definitiv aufschreiben, so etwas vergesse ich ja gern....



Sagt mir gerne was ihr von dem Make-up haltet, ob ihr mehr sehen wollt oder ob ich es lieber lassen soll? Was sind eure liebsten Produkte von Makeup Factory?


Macht's fein und Küsschen auf's Nüsschen. 

8 Kommentare:

  1. Danke für die ausführliche Vorstellung! Schaust sehr hübsch aus :) Ich mag Make Up von Make Up Factory richtig gut!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Wirklich lieb von dir. Ach ja ich mag die meisten Produkte auch sehr gern, besonders die Lidschatten sind einfach super :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, du bist wahnsinnig hübsch! Und die Anleitung hat mir super gut gefallen ♥
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein wie lieb von dir! Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Vielen lieben Dank & ich freue mich sehr, dass dir die Anleitung gefallen hat :)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. ein schöner look und toll ausführlich erklärt.
    liebe grüße, maya

    AntwortenLöschen
  4. Guck mal 😁, hier kann man ja kommentieren und ein Make-up Look hast du auch Schritt für Schritt gezeigt. Das sehe ich jetzt erst 🙈😁 und finde es sehr gut beschrieben mit den ganzen Schritten und Produkten 👍.

    Das hätte man nicht besser beschreiben und in Fotos festhalten können.

    Guuut....😁 ein bisschen viel über Schlafen geredet, aber wer dich kennt, weiß das du schreibst wozu du Lust hast und das ist auch gut so 👌.

    Du bist die echteste Person hier auf Instagram #fürmehrechtheitaufinstagram

    Bleib so wie du bist 👌❤. Es wäre schön wenn andere sich mal eine Scheibe von dir abschneiden würden. Oberflächlichkeit, Rosa Marshmallows im Kakao und Lichterketten im Haar gibt es genug und mal ehrlich; kein Mensch lebt oder schläft mit 20 Rosa Kerzen um sich herum und im Bett eingewickelt in Lichterketten.

    So was sieht zwar im ersten Moment nett und putzig aus, aber nehme ich sowas für ernst? Neeein 😌.

    Du weißt was ich meine 😉. Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊✊🐞🍀 das du gewinnst 🏆

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach da schau mal einer an wer es hierher gefunden hat :D Ich freue mich sehr, dass du dir das alles angeguckt hast und dann auch noch alles durchgelesen hast :D Vielen lieben Dank, es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht diesen Look zu schminken & mein Gerede dazu.... du weißt ja wie das immer ist :D

      Ich kann meinen Mund ja definitiv nie halten & du hast Recht... das ist auch gut so!!! Ach es gibt mir einfach ein super Gefühl, dass ihr das alle so annehmt und ich mich überhaupt nicht verstellen muss

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung