Miri's Traumschloss: #82 Produkttest - Terra Naturi

#82 Produkttest - Terra Naturi

Gut das ich vor Tagen schon ein kleines, fleißiges Bienchen war, Fotos gemacht habe, sie bearbeitet habe und den Text schon einigermaßen vorgeschrieben habe. Seit Freitag-Abend geht es irgendwie wieder einmal nur bergab. Naja bergab ist vielleicht etwas zuviel gesagt. Mir geht es soweit gut, eigentlich läuft auch alles zurzeit, aber gesundheitlich ist es nicht gerade superdupermegaspitze. Meine Hände führen seit neustem total ihr Eigenleben, sie hören einfach nicht mehr auf mich. Es ist so als wenn Pablo nochmal in seine Pubertät zurückfällt, man was einfach nicht wie man den Wirbelwind wieder in den Griff kriegen soll. Ja, so geht es mir zurzeit mit meinen Händen. Sie zittern, sie verkrampfen, sie können nichts mehr halten. Ich fühle mich wie drei. Ich kann mich kaum anziehen, geschweige denn Duschen. Mir fällt einfach alles aus der Hand, ich schaffe es nicht wirklich zuzugreifen und schmerzhaft ist es so oder so. Es raubt mir wirklich meinen letzten Nerv. Ich kann damit eigentlich ziemlich gut umgehen, wenn jemand glotzt dann glotze ich halt zurück und wenn jemand meint was dazu zu sagen, dann sage ich halt auch was. Ich schäme mich nicht dafür, es ist nun mal ein Teil von mir. Nur das Verkrampfen, das macht alles einfach nur mehr als anstrengend. Ich weiß dass man sich das kaum vorstellen kann, ich könnte es wohl auch nicht, wenn ich es nicht hätte. Es stielt einem einfach nur die Energie, ich mache nichts anderes als mich auszuruhen, zu schlafen und meinen Stressball zu kneten, in der Hoffnung dass meine Hände sich entspannen. Das eigentliche Problem daran? Es betrifft vorallen Dingen meine rechte Hand und ich bin leider Rechtshänderin. Also klappt noch nicht mal schreiben, somit muss die Uni und die Arbeit halt auch mal kurz warten. Aber mehr will ich auch gar nicht sagen, es gibt wirklich schlimmeres und ich möchte alles andere als Mitleid, denn ansonsten geht es mir ja gut und mit ein paar Tage Ruhe und viel Entspannung wird das auch wieder vorbei gehen. Maßnahmen werde ich auch bald treffen, denn hier gibt es ein Zentrum für Bewegungsstörungen und Störungen habe ich scheinbar. Nun aber mal zum eigentlichen Thema, auch wenn ich zurzeit nicht viel machen kann, möchte ich dennoch ein paar Blogposts veröffentlichen. Da ich schon alls fertiggestellt hatte bevor die "Anfälle" kamen, ist das auch gar nicht mal so schwierig, ich muss ja nur auf den "Veröffentlichen"-Button drücken! An diesem Montag sind mal nicht meine Montag's-Lippen dran, sondern ein Produkttest. Meiner Bloggerclub-Bestellung kam an und nun bin ich dabei euch alles schnellstmäglich zu zeigen. Die #82 wird diesmal ein komplettes Make-up-Set darstellen. Es handelt sich hier bei um die Marke Terra Naturi, eine Eigenmarke von Müller. Müller, sagt euch was oder? Gut, dann weiter im Text. Das Set besteht aus einem Nagellack, einem Lippenstift, einer Mascara und einer Lidschatten-Palette. Ich werde auf jedes einzelne Produkte separat eingehen, da es hier doch große Unterschiede in der Qualität gibt. Dann mal ran an den Speck....

























Lippenstift Matt "Get Rusty"

"Der Terra Naturi Lippenstift sorgt für toll gepflegte, samtweiche Lippen in natürlich-schönen Farben. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

5free Nagellack "Red Alert"

"Der Terra Naturi 5free Nagellack ist ohne Phthalate, ohne Toloul, ohne Formaldehyd, ohne Campher, ohne Kolophonium."

Eyeshadow Palette "Wood Elf"

"Die Terra Naturi Eyeshadow Palette "Magic Burgundy" schenkt aufgrund der perfekt aufeinander abgestimmten Farbtöne ein unwiderstehliches Farberlebnis und bringt die Augen zum Strahlen. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Konaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt."

Mascara "Mysterious Look"

"Die Terra Naturi Mascara schenkt einzigartigen Schwung und Volumen für einen perfekten Auftritt. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt."













































Was ich ganz vergessen habe, die Produkte sind übrigends alle Naturkosmetik, dürfte die ein oder andere sicherlich interessieren! Ich setze da mein Augenmerk jetzt nicht drauf, weil ich ehrlicherweise nicht auf Naturkosmetik achte, ich vertrage den Rest auch einfach zu gut dafür. Das ganze Set steht unter dem Motto "Herbstlook", dafür wurden die Produkte und auch die Farbauswahl sehr gut ausgewählt und wie ich finde ziemlich passend für den Herbst. Dann fangen wir mal gleich mit dem Lippenstift an. Get rusty ist eine Farbe, die ich schwierig beschreiben kann. Wie soll ich es jetzt sagen, es ist ein feiner, sehr zarter Orange-Ton, der mehr ins Nude geht und mich manchmal an Mandarinen erinnert. Bin ich verrückt? Aber ich kann es nicht besser erklären. Die Verpackung gefällt mir recht gut. er ist stabil gebaut, etwas kleiner, sieht aber durch seine schwarze Hülle und der goldenen Schrift sehr edel und hochwertig aus. Der Lippenstift hat eine sehr schöne, angespitzte Form, so kann man ihn wirklich gut auftragen und sogar präzise die Kontur nachzeichnen. Er ist absolut cremig, sehr weich, an manchen Stellen schon fast zu weich. Auslaufen tut er jedoch nicht. Einen Geruch hat er nicht, was ich aber nicht als schlimm empfinde. Auftragen lässt er sich wirklich sehr leicht und die Deckkraft ist sehr hoch. Es reicht eine feine Schicht um die Lippen komplett zu bedecken. Gefällt mir wirklich gut. Die Farbe wird auch schnell gleichmäßig und absolut nicht fleckig. Mal wieder ist dieser Lippenstift matt und matt wird er auch wirklich. Kein semi-matt, kein sonstiges matt, einfach nur matt. Dafür trocknet er die Lippen aber nicht aus und setzt sich auch nirgends wo ab. Die Haltbarkeit ist nur so lala, keine Ahnung ob es daran liebt das er so cremig ist. Er hält auf jeden Fall kein Essen stand und auch kein Trinken, so sollte er vielleicht 3 Stunden halten. Dafür verschwindet er aber regelmäßig. Ich würde sagen, dass es ein solider Lippenstift ist, die Farbe ist wirklich perfekt für den Herbst, ein Must Have ist er aber nicht wirklich. 


Kommen wir gleich mal zum Nagellack. Entschuldigt - aber hier habe ich nicht eine gute Sache zu sagen, ich bin wirklich sehr enttäuscht von ihm und würde mir nie wieder einen von Terra Naturi kaufen. Erst einmal fühlt sich der Nagellack und dessen Verpackung ziemlich "billig" an, ich habe das Gefühl wenn ich zu stark zugreife, dass mir gleich die Kappe platzt. Der Pinsel ist zwar gut gebaut, aber irgendwie unregelmäßig und der Auftrag wird dadurch auch nicht gerade super. Diese typische Halbmond-Form bekomme ich definitiv nicht auf die Reihe damit. Die Farbe.... die Farbe ist absolut nicht mein Fall. Es ist ein einfaches, klassisches Rot. Eigentlich perfekt für den Herbst und eigentlich mag ich auch so ein Rot. Aber hier kann ich mit der Farbe absolut nicht umgehen. Ich finde sie "billig", wirklich "billig". Vielleicht passt sie auch einfach nicht zu meinen spitzen Nägeln, es sieht einfach schrecklich aus. Die Konsistenz ist wohl das Schlimmste an dem ganzem Lack. Viel zu flüssig, lässt sich kaum auftragen und lief mir über die Nägel hinaus. Gott ich hasse sowas, besonders bei Rot, das bekommt man ja einfach nie wieder ab. Auch die Deckkraft ist einfach unter aller Sau, ganze 4 Schichten brauchte ich damit man den Naturnagel nicht mehr sieht. Dadurch und durch die viel zu flüssige Konsistenz, wollte er natürlich auch einfach nicht trocknen. Dazu kommend schlug er noch Bläschen und er wirkte krisselig. Überhaupt nicht gleichmäßig, streifig und wirklich richtig hässlich. Zu der Haltbarkeit kann ich gar nichts sagen, weil ich ihn sofort wieder ablackiert habe. Also Freunde des Nagellacks - das hier ist absolut nicht zu empfehlen. Werde ihn wegschmeißen, geht gar nicht.


Wood Elf ist eine wunderschöne Herbst-Palette. Es sind genau die Farben enthalten, die man sich wünscht - von braun über orange bis hin zu grün und das alles sehr zart und sanft gehalten. Habe sie zurzeit immer im Gebrauch, weil mir die Farbzusammenstellung einfach so gefällt. Die Verpackung ist leider unter aller Sau und sollte dringend überarbeitet werden. Es wirkt mehr als "billig", viel zu flexibel und am Deckel habe ich den ersten Riss entdeckt. Zum mitnehmen ist sie definitiv nicht geeignet, man sollte hier wirklich sehr aufpassen und sie ja nicht herunterfallen lassen. Ansonsten gefällt es mir vom Design auch nicht wirklich, ist aber wohl Geschmackssache, also werde ich es einfach mal so stehen lassen. Der Applikator der mit enthalten ist, hätte auch nicht wirklich sein müssen, aber irgendwas werde ich schon mit ihm anstellen können. Das Besondere an der Lidschattenpalette - sie hat einen Duft. Und gar nicht mal so einen unangenehmen Geruch, sehr angenehm, frisch, minzig und nicht aufdringlich. Gefällt mir ziemlich gut. Aber bei näherer Betrachtung der Palette ist mir etwas komisches aufgefallen Die einzelnen Pfännchen liegen schräg in ihr drin, dort ist einfach nichts gerade, als ob sich alle verzogen hätten. Was ist denn da bitte los und was soll das Ganze? Kann mir das mal jemand erklären, vielleicht? Nun gut, es ändert aber Gott sei Dank nichts an der Qualität der einzelnen Farben. Sie sind ganz ordentlich pigmentiert, ist wirklich ganz okay, überragend jedoch nicht. Dafür haben sie absolut keinen Fall-out, sind sehr weich und cremig und krümeln nicht. Sie lassen sich sehr gut auftragen, ob trocken oder nass und lassen sich auch schön verblenden. Obwohl ich sie auch stark verblendet habe, bleiben die einzelnen Farben erhalten und mischen sich nicht zu einem Einheits-Brei. Was ich ganz schön finde ist, dass man sie gut aufbauen kann. So kann man noch ziemlich viel aus den einzelnen Farben herausholen und kriegt ein wirklich schönes Herbst-Make-up. Durch die Farbauswahl ist es möglich sowohl sehr alltagstaugliche Looks zu schminken, aber auch auffällige. Leider setzen sie sich nach ein paar Stunden etwas in den kleinen Lidfältchen ab. Für mich persönlich ist die Palette okay, ich benutze sie gerne für einen dezenten Herbst-Look und finde die Farben einfach klasse ausgewählt. Jedoch muss man sie nun wirklich nicht unbedingt haben, die Farben findet man sicher auch woanders. Wenn sie einfach mal jemand ausprobieren will, würde ich sie weiterempfehlen, besonders für Anfänger. Aber wenn es hier um die totalen Make-up-Geeks geht, dann könnt ihr sie ruhig stehen lassen.


Kommen wir zu guter Letzt zu der Mascara. Das Design geht auch hier leider gar nicht, wirkt nicht gerade hochwertig und sieht eher nach "Billig"-Kosmetik aus, als ob man sie bei Kik gekauft hätte. Mascaras können gerne einfach mal nur in Schwarz gehalten werden, das Türkis ist wirklich eindeutig zu viel. Dafür leistet sie ganz gute Arbeit. Das Bürstchen ist einfach nur gerade, nimmt die Farbe aber schön auf und macht die Wimpern wirklich tiefenschwarz. Mehr macht sie dann aber auch nicht, sie schenkt Farbe und vielleicht ein bisschen Volumen, mehr aber auch nicht. Keine Länge, keinen Schwung und auch nicht die gewünschte Fülle. Einen mysteriösen Augen-Aufschlag kann ich hier auch nicht wirklich erkennen. Dafür hält sie aber den ganzen Tag, brennt nicht in den Augen und ließ sich auch einfach wieder entfernen. Auch hier würde ich sagen, sie ist etwas für Anfänger, aber weiter empfehlen würde ich sie nicht. Da kenne ich auch einfach zu viele Mascaras, die günstiger sind und mehr für meine Wimpern tun als diese hier. So damit haben wir mein Geschwaffel auch überstanden und wir sind an dieser Stelle fertig. Leider muss ich sagen, dass mich die  Naturkosmetik Terra Naturi bei diesem Set absolut nicht überzeugen konnte. Ich würde kein Produkt so wirklich weiter empfehlen, außer vielleicht den Lippenstift. Das ganze Set wurde zwar gut umgesetzt und passt wirklich mit seinen Farben zum Herbst, wirkt aber meistens einfach nur lieblos dahingeschmissen und "billig". Werde mir die Marke wohl nicht mehr anschauen, dafür bin ich zu enttäuscht. Schade eigentlich, habe mir wirklich mehr erhofft.



Nun seit ihr dran - was sagt ihr zu den einzelnen Produkten? Kennt ihr Terra Naturi vielleicht schon und habt sogar ein paar Produkte ausprobiert? Erzählt mir gerne davon...


Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung