Miri's Traumschloss: #75 Produkttest - CosNature Haarpflege

#75 Produkttest - CosNature Haarpflege

Gestern stand der alljährliche Tierarztbesuch an. Eigentlich kein großes Thema, denn es sollte nur geimpft werden und Pablo ist bei sowas ja völlig schmerzfrei. Nur leider ist der Weg bis zur Spritze meistens mehr als steinig und schwierig zu bewältigen. Aber mal von ganz vorne. Zunächst fangen wir bei Schritt 1 an: dem Autofahren. Pablo liebt Autofahren, aber scheinbar nicht das Auto und auch nicht den jeweiligen Fahrer. Nach dem Einsteigen hatte ich neue Kratzer, die hinteren Sitzen wurden vollgesabbert und ansonsten muss man einfach damit klarkommen, dass man beim Fahren auf dem Gurt einen Pitbullkopf hat. Angekommen gehe ich meistens mit ihm nochmal eine kleine Runde, damit er alles erledigen kann was es so zu erledigen gibt. Nun ja er sah das anders und wollte lieber jedem neuem Grashalm Hallo sagen. Aber das ist alles kein Problem, wir haben ja Zeit. Durch die Tür zu kommen stellt dann aber ein weiteres Problem. Er liebt Menschen und er liebt Hunde, aber er liebt nicht deren Gerüche. Natürlich sind diese gerade beim Tierarzt wohl mehr als vertreten, also verbrachten wir ganze 15 Minuten um reinzugehen und schlussendlich auch drin zu bleiben. Danach hieß es natürlich Warten. Warten heißt bei Pablo, dass er sich mit jedem Tier in der Arztpraxis unterhalten muss. Also verbrachten wir die nächsten 30 Minuten damit, dass er einen regen Austausch mit einem Papagei hatte und ich nur schmunzelt daneben saß. Endlich ging es dann in den Raum, aber die Spritze war noch weit entfernt. Denn Pablo will sich nicht gerne anfassen lassen. Also musste er mit Leckerlies förmlich beworfen werden, damit er es nicht checkt und schwupps die Spritze saß. Nichts mitbekommen, aber dennoch bockig sein, ja das ist mein Hund. Die Tour zurück war so als hätte ich einen neuen Hund. Ich dachte schon ich könnte ihn irgendwo anmelden als Überhund. Zuhause dann das gewohnte Bild, friedlich schlafen. Der Tag war ja auch sehr anstrengend, nur müssten wir noch die Frage klären für wen von uns beiden. Leider kann ich mich nicht so einfach in irgendeine Ecke schmeißen und schlummern. Hier steht noch so einiges an was erledigt werden muss. Aber vor der Arbeit kommt das Vergnügen!!! Also werde ich erstmal wieder einen Blogpost fertigstellen, bevor es an die Wäsche geht. Ich meine wer will schon lieber Wäsche waschen?! Ich glaube über irgendwelchen Kosmetikkram herum zu philosophieren macht definitiv mehr Spaß ;) Heute steht wieder ein Produkttest an und bei der #75 dreht es sich wieder einmal mehr um CosNature. Dank des Blogger-Clubs konnte ich nun endlich eine gewisse Haarpflege Serie komplett testen und mir endlich eine richtige Meinung bilden. Dann mal los....


























Man kann wohl unschwer erkennen um welche Haarpflege-Serie es sich hier handelt, oder? Ich hatte ja schon die Repair-Maske der Avocado&Mandel Reihe und war wirklich begeistert und benutze sie natürlich auch noch weiterhin. Da ich aber der Meinung bin, dass man immer eine komplette Reihe benutzen sollte, wollte ich noch unbedingt das Shampoo und die Spülung. Nur so ist es möglich sich wirklich ein Bild machen zu können. Haarmasken können toll sein keine Frage, aber trifft das alles auch auf die anderen Produkte der Reihe zu? Manchmal ja und manchmal nein und genau das wollte ich herausfinden. Gesagt, getan, endlich ist alles beisammen und ich kann euch nun endlich volltexten. Das große Ziele der Haarpflegereihe Avodaco & Mandel ist das Reparieren der Haare. Ganz einfach, ganz schnöde, wird endlich mal kein großer Aufriss drum gemacht. Die effektive Formulierung mit Mandelprotein kräftigt die Haarstruktur und wirkt Haarbruch und Haarschäden entgegen. Mit reichhaltigem Bio-Avocadoextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt die Pflegeformel das feuchtigkeitsarme Haar und pflegt es bereits während der Anwendung. Endlich mal eine Reihe, die sich auch einfach nur um eine Sache kümmern will. Ich kann diese ganzen Versprechungen, die angeblich immer meinen dass sie alles lösen können, nicht mehr hören. Ein Shampoo kann nicht gleichzeitig Glanz und Volumen schenken und nebenbei noch die Haare reparieren und den Spliss entfernen. Entschuldigt aber das funktioniert nun mal nicht. Umso glücklicher bin ich über diese Reihe hier. Meine Haare sind auf gut Deutsch einfach nur noch für den Ar***. Sie sind trocken, sie sind brüchig, sie sind gestresst, sie sind einfach alles. Jahrelanges Färben und ganz viel herumexperimentieren haben das ganze natürlich ausgelöst. Leider habe ich auch viele Jahre nichts dagegen unternommen, denn man ist jung und naiv und einfach nur blöd. Da ich von der Haarmaske schon so begeistert war, musste ich nun auch wissen ob Shampoo und Spülung da mit halten können oder nicht sogar es noch etwas besser machen.


Das Design ist nicht wirklich anspuchsvoll, gefällt mir aber wirklich sehr gut. Es muss nicht immer das schönste und beste sein, immerhin muss zählen was drin steckt und was das Produkt wirklich kann. Beide Verpackungen sind sehr gut und hochwertig verarbeitet, dennoch flexibel genug um ganz leicht das Shampoo oder die Spülung herauszubekommen. Mehr möchte ich auch gar nicht zur Verpackung sagen, immerhin erzählt man ja meistens dasselbe und sie sind genauso einfach gebaut wie herkömmliche Produkte aus der Haarpflege. Hervorzuheben ist auf jeden Fall der Duft. Es riecht wahnsinnig angenehm nach Mandelöl, sehr warm und weich und hinterlässt ein wirklich wohliges Gefühl. Mandelöl erinnert mich irgendwie immer an den Winter. An solche Winter wo man am liebsten eingekuschelt auf der Couch liegt und nichts tut außer Weihnachtsfilme zu schauen. Und so ist es auch bei diesen Produkten. Der Duft ist überhaupt nicht aufdringlich, sehr dezent und man riecht ihn dennoch auch nach mehreren Stunden. Das Shampoo ist durchsichtig, von der Konsistenz her etwas flüssiger als herkömmliche, lässt sich aber genau deswegen um einiges besser auftragen. Es schäumt super auf und lässt sich toll einarbeiten. Man hat wirklich das Gefühl, dass man mit dem Shampoo jede einzelne Stelle erreicht. Ausspülen ist auch kein Problem und es ist sehr angenehm zu den Haaren als auch zur Kopfhaut. Eins fiel mir sofort auf, meine Haare sind danach zwar etwas weicher, aber nicht so geschmeidig wie ich es sonst kenne. Dafür scheinen sie wesentlich besser zu fallen, sehen gesünder aus, stehen nicht mehr ab als hätte ich in eine Steckdose gefasst und die brüchigen Stellen scheinen etwas gepflegter zu sein. Wie eine kleine Feuchtigkeitskur für die Haare. Fand ich wirklich toll, besonders weil es von Anwendung zu Anwendung immer besser wurde. Natürlich sind meine Haare jetzt nicht wieder so wie mit 13, als ich ihn noch nichts angetan habe, aber sie sehen viel gesünder aus, mehr mit Feuchtigkeit versorgt, sogar etwas voller und einfach stärker und kräftiger. Die Spülung sorgt dann für den Rest. Diese ist tatsächlich etwas fester und ich trage sie auch nicht in den kompletten Längen auf, sondern eher punktuell. Dies führt hier zum besten Effekt. So werden genau die Stellen behandelt, die es am nötigsten haben, also meine Spitzen. Trotz der festen Konsistenz ließ sie sich auch super schnell einarbeiten und auch wieder super ausspülen. Danach hat man sofort ein sehr schönes weiches Gefühl und die Spitze kletten nicht mehr so schnell nach wie vor der Spülung. Genau das sollte eine Spülung nun mal machen! Alle drei Produkte zusammen sind einfach hervorragend für sehr strapaziertes und brüchiges Haar. Es schenkt dem Haar viel Feuchtigkeit, repariert es bis zu einer gewissen Grenze und sorgt einfach für gesünder aussehendes Haar. Ich bin wirklich begeistert und würde es gerne weiterempfehlen. Schaut gerne mal bei CosNature vorbei (z.B. bei Kaufland), sie haben viele tolle und auch viele neue Produkte. Endlich finde ich wohl meinen Weg zur Naturkosmetik!



Konntet ihr schon etwas von CosNature testen? Erzählt mir auch gerne welche Haarpflege-Serie ihr empfehlen würdet.



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!


(Produktsponsoring durch den Blogger-Club)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung