Miri's Traumschloss: #72 Produkttest - Sothys Box

#72 Produkttest - Sothys Box

Wenn man Freitagabend um 19 Uhr zuhause ist, die Jogginghose rausholt, sich ne Tiefkühlpizza in den Ofen schiebt und dann beim letzten Stück auf der Couch einschläft, könnte man doch glatt sagen, dass man alt geworden ist oder? Aufjedenfall fühle ich mich so, ich fühle mich mehr als so. Meine Güte, ich bin tatsächlich alt geworden. Nichts mehr mit das ganze Wochenende außer Haus bleiben. Nichts mehr mit den Kopf wegsaufen. Nichts mehr mit durchtanzen und morgens barfuß in die Bahn steigen. Nein nun heißt es nur noch Meine Couch und ich, oder eher gleich mein Bett und ich. Was soll ich auch noch auf der Couch wenn ich nicht gleich ins Bett gehen kann, oder? Ich hasse dieses Erwachsen-Sein, ich bin wirklich noch nicht so weit. Muss ich mich schon mit 25 so ernst benehmen?  Wer hat eigentlich gesagt, dass genau ich das muss? Ich möchte das nicht. Ich möchte noch meinen Tagträumen hinterherjagen, ich möchte immernoch von Wolken fasziniert sein, ich möchte mit Pablo weiterhin Enten jagen, ich möchte noch so vieles und ich möchte bloss niemals mein Kind in mir verlieren. Es sind eh alle schon so ernst und zörnig auf dieser Welt, da brauche ich das nicht auch noch sein. Irgendwas muss ich dringend ändern, so wird man sicherlich nicht glücklich. Irgendwas werde ich zurückschrauben. Vielleicht wird es mein Putzfimmel, der scheinbar von Jahr zu Jahr immer mehr wird und mich nur noch aufregt. Ich habe wirklich besseres am Wochenende zutun als mich hinzusetzen und den Boden wischen zu müssen. Morgen wird ein neuer Plan erstellt, aufjedenfall! Vielleicht sollte ich eine Humorvolle To-Do-Liste machen?! Oder ich mache einfach mal gar nichts und kugel nur so durch die Gegend. Mir wird sicher einiges einfallen. Vorher kümmer ich mich aber aufjedenfall um meinen Blog und um die Posts, die noch die Woche online kommen sollen. Denn das macht mir Spaß und dafür muss ich mir auch endlich wieder mehr Zeit nehmen. Auch wenn ich viele Produkttests vorstelle, dreht es sich hier nicht darum, dass ich irgendwelche Produkte für umme bekomme. Es soll sich immernoch darum drehen, dass ich euch einfach gerne Sachen zeige und sie vorstelle, es gibt doch soviel zu entdecken. Und heute werde ich genau das auch wieder einmal machen. Und ja es ist ein Produkttest, aber was soll's, meine Meinung bleibt aufjedenfall immer ehrlich. Bei dem #72 Produkttest handelt es sich um eine Beautybox, genauer gesagt um die Sothys Box, die ich dank des Blogger-Clubs testen durfte und euch nun endlich zeigen kann.














Perfekt zum Kennenlernen der Marke ist die SOTHYS Box, die nur online erhältlich ist. Die Beauty-Überraschungsbox ohne Abo kommt alle drei Monate neu und enthält für nur 29,95 Euro spannende Neuheiten und bewährte Klassiker im Wert von mindestens 80 Euro sowie einen Gutschein für das Kosmetik-Institut. Als Blogger Club-Mitglied könnt Ihr sie gleich hier entdecken und testen.

SOTHYS Box: Sommer-Edition mit limitiertem Schimmer-Öl

Der Sommer wird schön - mit der SOTHYS Beauty-Überraschungsbox! Für nur 29,95 Euro enthält die über www.sothysbox.de bestellbare SOTHYS Box Sommer-Edition exklusive Pflege für Gesicht & Körper im Wert von über 100 Euro. Das Highlight der aktuellen Sommer-Box ist das limitierte Haar- und Körperpflegeöl mit Schimmer: Das schnell einziehende Trockenöl mit leichtem Vanille-Duft ist ein echtes Allround-Talent und lässt Körper und Haare seidig schimmern. Karité- und Maisöl sorgen für eine zarte, gepflegte Haut. Für den perfekten Glow!






Teint Satiné Anti-Aging Make-up BR 35 & BC 40

Zart-flüssige Make-up Textur mit mittlerer Deckkraft und seidigem Finish. Glättende und straffende Wirkung. Mit Kerzenstrauchextrakt gegen freie Radikale und faltenkaschierendem Soft-Focus-Puder. Entdecken Sie die beiden brandneuen Farbnuancen BR 35 und BC 40.
Anwendung: Mit den Fingern oder einem Make-up-Pinsel auf das Gesicht auftragen

Preis Originalgröße: 42€










Sonnenmilch SPF 30 für Gesicht & Körper

Dezent duftende 2-in-1 Emulsion zum Schutz vor UVA-, UVB- und Infrarotstrahlen und für eine gleichmäßige Bräune. Mit Celligent-Komplex zum Schutz optimaler Stammzellen.
Anwendung: Vor dem Sonnenbaden großzügig auf die gewünschten Bereiche auftragen. Die Augenpartie aussparen. Anwendung bei Bedarf wiederholen.

Preis Originalgröße: 39€








After-Sun Repair-Pflege für das Gesicht

Sonnengestresste Haut? Die geschmeidige Creme-Textur mit Celligent erfrischt sofort, beruhigt und regeneriert den Teint. Mit Litschi-Extrakt gegen freie Radikale und Punamaya-Extrakt zur Reduzierung von Hautrötungen.
Anwendung: Nach dem Sonnenbad auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen. Tipp: Kann auch als Maske verwendet werden. Dazu dicker auftragen, anschließend Reste einmassieren oder mit einem Kosmetiktuch abnehmen.

Preis Originalgröße: 45€








Sérum jeunesse - Fokus Falten

Hochleistungsserum mit schmelzender Textur, das sichtbar bestehende Falten und Fältchen auffüllt, die Hautoberfläche glättet und Zeichen der Hautalterung reduziert. Für alle Hauttypen geeignet.
Anwendung: Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Anschließend die passende Pflegecreme auftragen.

Preis Originalgröße: 79€










Haar- & Körperpflegeöl mit Schimmer

Für den perfekten Glow! Das schnell einziehende Trockenöl mit leichtem Vanille-Duft ist ein echtes Allround-Talent und lässt Körper und Haare seidig schimmern. Karité- und Maisöl sorgen für eine zarte,gepflegte Haut.
Anwendung: Körper: Mit kreisenden Bewegungen auftragen. Haare: Als Kur vor der Haarwäsche 5 Minuten einwirken lassen oder vor dem Fönen wenige Tropfen Öl in die Spitzen geben.

Preis Originalgröße: 36€












Ich muss gestehen, ich kannte das Unternehmen Sothys bis dato ja überhaupt nicht. Und ich wusste auch wirklich nicht, dass sie eine eigene Box auf den Markt gebracht haben. Aber ich lasse mich ja immer gerne eines besseres belehren und wie super ist, wenn man an eine Marke ohne Vorurteile und Hoffnungen herantreten kann! Die Box finde ich an sich sehr gelungen. Das Design passt 100% zum sommerlichen Thema und die reine Box ist durch die leichte goldene Schrift sehr edel und wird sicherlich seinen Platz hier finden. Ich muss ja eh mal wieder neu sortieren und neu einordnen, da kommt sie mir ganz recht. Ich finde auch, dass sie viel hochwertiger verbaut ist als die normalen Beautyboxen, irgendwie fester und stabiler. Nun interessiert uns ja aber nicht die reine Box, sondern der Inhalt, nicht wahr? Also fangen wir mal damit an. Dass es in jeder Box ein Highlight gibt, finde ich eigentlich recht gut gewählt, ich hätte aber gerne noch ein weiteres Full Size Produkt gehabt, als nur dieses Highlight und ein paar Proben. Da könnte ich mir auch gut und gerne nur das Highlight kaufen und den Rest sein lassen. Aber wenn man sich den Preis der Box anguckt und dann den Preis des Highlight-Produktes, lohnt es sich wohl doch eher die Box zu kaufen, da man einfach günstiger bei weg kommt. Besonders ist es keine Überraschung welches nun das Highlight sein wird, denn das wird bekannt gegeben. Auch eine tolle Idee, so kann man sich vorher wirklich gut überlegen ob man die Box möchte oder nicht. Das zwei verschiedene Nuancen von der Foundation mit dabei waren, finde ich immer am besten. Meistens ist ja doch nie die Farbe mit dabei, die man für sich selber benötigt. Hier ist eine auch noch etwas gelbstichiger und die andere rosastichiger, also nochmal eine bessere Auswahl. Für mich würde wohl eher die Nummer BC 40 passen, die andere Nuance werde ich verschenken. Beide Nuancen sind so richtig schön samtig und legen sich wunderbar auf die Haut. Einarbeiten lassen sie sich auch sehr einfach, aber sie halten nicht richtig. Ich denke, dass sie nicht gerade für fettige Haut geeignet sind. Sie hinterlassen auch kein mattes Finish, sondern eher ein seidiges, was für mich einfach nicht passend ist. Ich denke sie würde eher zu einer trockenen Haut passen, da würde sie sich sicherlich sehr weich auf die Haut legen und man hat danach auch kein Puppengesicht. Sehr natürlich. Würde gerne mal eine testen, die für fettige Haut geeignet ist, weil so hat sie mich schon überzeugt.


Die beiden Sun-Produkte habe ich noch nicht getestet, werde ich wohl auch nicht, da ich sie gerne in ein Überraschungspaket packen würde. Aufjedenfall kann ich sagen, dass sie sehr frisch und angenehm riechen, genau richtig für solche Produkte. Dazu sind sie natürlich sehr passend für das Thema der Box. In eine Sommeredition gehören nunmal auch Sun-Produkte. Da sowohl ein Produkt für die Vorbehandlung als auch ein Produkt für die Nachbehandlung der Haut in der Box war, bekommt sie noch ein Zusatzpunkt. Auf die richtige Sonnenpflege muss man nun mal einfach setzen im Sommer. Was wichtigeres gibt es nicht! Das Serum duftet ganz angenehm nach Orange und Zitrone, sehr dezent und sanft, legt sich super auf die Haut und man kann es noch ein paar Stunden später wahrnehmen. Ich habe es gerne morgens benutzt, da es noch zusätzlich kühlt, was ich immer als sehr angenehm empfinde im Sommer. Besonders jetzt wo ich wirklich jeden morgen früh aufstehen muss und etwas daneben aussehe ist dieses Serum mein Lebenselixier. Ich kann nicht genau sagen ob es Fältchen reduziert, dafür habe ich zu wenig und dafür ist die Probe auch zu klein. Aber ich verwende es nun immer als Primer, da es die Haut wirklich sehr geschmeidig macht, sie sehr gepflegt aussehen lässt, sie an den richtigen Stellen mattiert und zudem meine Poren ein wenig verfeinert. Wirklich ein schönes Produkt.


Nun dann mal zu dem Highlight der Box. Ein Hair and Body shimmering Oil. Ein schönes Produkt für die Sommerzeit, auch wenn das Produkt jetzt wohl erstmal in meiner Schublade verweilen muss. Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass nun bald eher der Herbst kommt. Ob ich da nun rumschimmern will, weiß ich selber noch nicht :D Aber es reicht mir ehrlich gesagt schon wenn es nur rumsteht, ist es nicht schön anzuziehen? Mal ehrlich, wie schön das schimmert, es sieht so so schön aus. Und ich hatte am Anfang echt Angst, dass ich genauso funkeln werde. Dann hätte ich mich wirklich Einhorn nennen können. Aber dem ist Gott sei dank nicht so! Ich hätte mir aber eher einen Pumpspender gewünscht, oder eine kleinere Öffnung. Die Dosierung klappt nur semi-gut, da das Öl auch einfach recht flüssig ist, das Loch zu groß und irgendwann ist einfach alles nur noch ölig. Hier müsste man vielleicht noch etwas ändern. Ansonsten lässt es sich aber sehr einfach auftragen und einarbeiten und oh Wunder oh Wunder es zieht extrem schnell ein! Das hätte ich echt nicht erwarten. Außerdem sieht man danach auch nicht aus wie eine Glitzer-Karotte, auch wenn das Produkt den Anschein erweckt. Die Haut ist danach einfach nur strahlend schön, bekommt einen leichten sonnengeküssten Teint und einen wunderschönen Glow. Nicht zu aufdringlich und auch überhaupt nicht funkel-glitzer-mäßig, sondern ganz natürlich und sehr gepflegt. Hat mir auf der Haut wirklich sehr gefallen und wird im nächsten Sommer sicherlich jeden Tag zum Einsatz kommen. Eine richtige Pflegeeigenschaft konnte ich aber nicht erkennen und habe es dann nachher mit meiner Bodylotion gemischt. Bei den Haaren habe ich es auch ausprobiert und dann wieder ganz schnell sein gelassen. Zwar erhält man auch einen schönen Glanz und sie wirken danach irgendwie seidiger. Auch sind sie sehr weich, also eigentlich alles gut. Aber mit dem Öl fetten meine Haare noch schneller nach als sie es eh schon tun. Und entschuldigt aber das nervt mich ja so schon, ohne Öl. Also wird es dabei bleiben und nur noch auf dem Körper angewendet.


Ansonsten kann ich einfach nur sagen, dass ihr mal wirklich überlegen solltet sie zu testen. Es ist wirklich eine wunderschöne Box mit vielen interessanten und guten Produkten und der Preis ist absolut gerechtfertigt. Hervorzuheben ist auch, dass man einfach kein Abo abschließt, sondern jedesmal selber entscheiden kann ob man sie haben möchte oder nicht. Das einzige was mich stört ist, dass es halt echt nur eine Marke gibt. Wenn ich mir schon eine Beautybox kaufen würde, dann hätte ich einfach gerne mehr Auswahl. Aber das ist wohl mal wieder meckern auf höchstem Niveau! Ich würde sie dennoch gerne weiterempfehlen, lohnen tut es sich aufjedenfall. Schaut doch einfach gerne mal bei Sothys vorbei.




Was haltet ihr von so einer Box, die nur eine Marke enthält? Würdet ihr euch die Box kaufen?


Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung