Miri's Traumschloss: Alterra #lustaufbewusst - Wieviel Natur lassen wir an unsere Haut?

Alterra #lustaufbewusst - Wieviel Natur lassen wir an unsere Haut?

Sonntag ist bei mir absoluter Wellness-Tag. Ich gehe in die "Wanne" mit Badesalzen, Schäumen und co. Dazu gerne noch eine Duftkerze, Glas Wein und ein Buch. Dann folgen natürlich noch unterschiedlichste Masken, Peelings und der ganze Kram. Auch meine Nägel werden meistens immer am Sonntag gepflegt, so bin ich dann auch den ganzen Tag beschäftigt und wir den Montag absolut gerüstet. Dennoch ist mir aufgefallen, dass ich kaum Naturkosmetika bei mir rumstehen habe. Ich kümmere mich auch nicht wirklich drum, da ich einfach noch keinen richtigen Grund gesehen habe dafür. So oft bin ich schon an den Marken wie Alterra und Alverde vorbei gelaufen & habe ihnen nie Beachtung geschenkt. Umso besser fand ich es, dass Rossmann versucht uns Alterra und deren Inhaltsstoffe näher zu bringen. Gerne möchte ich euch die Naturkosmetik-produkte auch zeigen, denn Aloe Vera, Grantapfel & Co. haben wirklich tolle Eigenschaften und sollten viel mehr benutzt werden. Mal sehen ob ich auch umdenken werde und mal länger an den Theken stehen bleibe. Alle Produkten sind schon erhältlich, wir müssen also nicht warten.





Aloe Vera - Produkte

Aloe Vera wirkt feuchtigkeitsspendend und kühlend. Der Pflanze werden außerdem hautberuhigende und wundheilende sowie zellerneuernde Eigenschaften zugesprochen. Gute Gründe für die Verwendung in vielen Kosmetikprodukten: Tagescreme, Nachtcreme und Aloe Vera-Gel sind speziell für trockene und empfindliche Haut geeignet. Vor allem das Gel ist ein wertvoller Helfer bei Sonnenbrand. Gesunde Nägel sehen einfach schöner aus und dafür benötigen sie unter anderem Feuchtigkeit - damit versorgt sie der Nagelpflegestift.

Tagescreme - Bio Aloe Vera & Gletscherwasser: 3,25€
Nachtcreme - Bio Aloe Vera & Gletscherwasser: 3,25€
Aloe Vera gel - Bio Aloe Vera & Bio-Quitte: 3,25€
Nagelpflegestift: 3,29€


Granatapfel - Produkte

Hautglättend, feuchtigkeitsspendend, zellerneuernd und schützend - das sind nur ein paar der vielen tollen Eigenschaften des Granatapfels in der Kosmetik. Gerade sehr trockene Haut liebt diesen Inhaltsstoff, da sie reichhaltige Pflege benötigt. Die Reinigungsemulsion bereitet sie schonend und effektiv auf die nachfolgende Pflegecreme vor. Bei regelmäßiger Anwendung der Creme wirken Falten sichtbar geglättet. Zudem fühlt sich die Hautstruktur glatt und ebenmäßig an. Feuchtigkeitsspendend und schützend ist auch der Lippenstift, den es in 6 Nuancen gibt. Das Kompaktpuder in 2 Farben verleiht nicht nur ein natürlich frisches Aussehen, es karschiert auch geschickt kleine Unreinheiten und Fältchen.

Pflegecreme - Bio Granatapfel: 3,25€
Reinigungsemulsion - Bio Granatapfel: 2,25€
Kompaktpuder: 3,79€
Lippenstift: 2,99€



Parfümfreie / Sensitive - Produkte

Besonders bei empfindlicher und zu Allergien neigender Haut ist die parfümfreie Serie mit Intensiv Körpermilch, Sensitiv Reinigungsmilch, Sensitiv Pflegecreme und Sensitive Augencreme die richtige Wahl. Die Produkte wurden alle vom DAAB (Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.) getestet und empfohlen. Dem in ihnen enthaltenen Inhaltsstoff Bio-Nachtkerzenöl werden revitalisierende und nährende Eigenschaften zugesprochen. Das Öl ist besonders reich an essentiellen Fettsäuren und unterstützt wichtige Hautfunktionen.

Sensitive Pflegecreme Parfümfrei: 3,25€
Sensitive Augencreme Parfümfrei: 3,75€
Sensitive Reinigungsmilch Parfümfrei: 2,25€
Intensiv Körpermilch Parfümfrei: 2,45€




 Sheabutter - Produkte

Sheabutter wird auch "Das Gold der Frauen" genannt aufgrund ihrer schützenden, pflegenden, nährenden und hautregenerierenden Eigenschaften. Sie legt sich mit einem dünnen Film schützend auf die Haut, unterstützt ihren Säureschutzmantel und verhindert den Feuchtigkeitsverlust. Damit ist dieser Inhaltsstoff genau richtig in Produkten wie der Feuchtigkeitslotion und dem 6in1 Beauty Balm, den es in den Varianten "heller Hauttyp" und "mittlerer Hauttyp" gibt. Aber auch Highlighter und Lipgloss profitieren von den Features der Sheabutter: Lippen und die zu highlightenden Gesichtspartien werden gepflegt und davor geschützt, Feuchtigkeit zu verlieren.

Feuchtigkeitslotion - Bio Limette & Bio Agave: 1,95€
6in1 Beauty Balm: 3,75€
Highlighter: 3,49€
Lipgloss: 2,79€


Rossmann bietet eine große Auswahl & ich glaube fest, dass jeder dort etwas finden kann. Mich spricht aufjedenfall die Granatapfel-Reihe an, da Granatapfel bei mir immer sehr gut funktioniert hat und meine Haut sehr schön gepflegt hat. Zurzeit benutze ich nur Weleda Produkte mit Granatapfel, aber ich werde sicherlich bald mal stehen bleiben und schauen ob ich auch bei Alterra etwas finden kann. Bis jetzt hatte ich noch nicht die Möglichkeit, möchte mich gerne davon selbst überzeugen.
Habt ihr etwas von Alterra? Wenn ja, dann erzählt mir gerne davon


Bis Bald :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung