Miri's Traumschloss: #1 Testpaket Essence

#1 Testpaket Essence

Endlich ist es mal so weit! Ich bekam mein erstes Testpaket von Essence zugeschickt. Die Überraschung darüber ist immer wahnsinnig groß, wenn man absolut nicht weiß, dass sowas tolles kommen kann! Es kam einfach nur ein weißes Paket bei mir, ohne Absender ohne irgendwas. Sowas liebe ich ja, da ist doch glatt Weihnachten und Geburtstag an einem Tag! Und was war drin? AAAAH Produkte aus dem Essence Update 08/16!!! Ich wollte Tage vorher schon losrennen und gucken ob mein DM endlich die neuen Produkte hat und wollte mich schon wieder mit allem eindecken und dann sowas!!Viele der Produkte wollte ich genauso kaufen und genau in den farben, die mein Paket enthielt! Jetzt aber mal zum vorstellen, zeigen und anhimmeln und vielleicht auch zum Kauf verleiten.


Der neue Essence Camouflage 2in1 Make-up & Concealer hatte mich bei dem Update schon sehr interessiert. Ich bin schon seit langer Zeit damit beschäftigt DEN Concealer für mich und meine lästigen Augenringe zu finden. Bis jetzt leider vergeblich. Dieser hier hat eine langanhaltende, hochdeckende, cremige Formulierung, die das beste aus einem Concealer und einer Foundation kombiniert. Sie soll alle Hautunebenheiten kaschieren und verleiht ein makelloses, mattes Finish ohne maskenhaft zu wirken. Bekommen habe ich ihn in 10 ivory beige.

30ml für ca. 3,79€



















Ich wollte sie so oder so gerne testen und kaufen & nun hatte ich sie. Leider in der komplett falschen Farbe, für meinen Hauttyp leider viel zu hell. Als Concealer allein finde ich den Farbton wirklich super. Sie ist sehr ergiebig und wird als Concealer allein wahrscheinlich ewig halten! Der Auftrag und das Verblenden geht durch die butterweiche Konsistenz sehr einfach vonstatten. Auch nach Stunden sehe ich unter dem Auge noch frisch aus und es setzt sich nichts in den Hautfalten ab! Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sowohl Foundation als auch Concealer mit nur einer Farbnuance funktionieren soll. Dennoch für den Preis vollkommen okay und besonders für Anfänger sehr zu empfehlen.


Die Light up your face Luminizier Palette sah/sieht in dem Paket schon einfach wunderschön aus, man sieht das kleine Glitzern rose Highlighter, was mein kleines Herz schon etwas höher schlagen lässt. Die Palette bietet alles für ein strahlend, leuchtendes finish! Enthalten sind zum einen ein nude Highlighter: ein samtweiches Puder für einen dezenten Glow. Als zweites habt ihr dann den rose Highlighter: ein schimmerndes Puder für leuchtende Highlights und zum Schluss dann doch den golden-beige Highlighter: das seidige Puder, welches einen zarten und warmen Teint zaubert. Erhalten habe ich 10 ready, set, glow!

14g für 3,99€



















Schade, Schade, Schade... auf die Luminizer Palette hatte ich mich wirklich gefreut und glaube ich zu hohe Erwartungen gesetzt. Man sieht rein garnichts auf meiner Haut!!! Natürlich kann es sein, dass die Farben einfach für mich nicht geeignet sind, aber selbst der Rose Highlighter lässt sehr zu wünschen übrig. Eindeutig viel zu viel Glitzer. Der Auftrag gestaltet sich extremst schwierig. Sehr sehr pudrig und krümelig. Verteilt sich eher über's ganze Gesicht als auf den einzelnen Stellen. Deswegen leider für mich ein Fail... obwohl ich das nicht gerne sage, weil sie so sehr schön aussieht. Aber für diese Palette brauch man kein Geld ausgeben.


Wollt ihr nochmal wissen was noch alles so auf den Markt kommt? Dann schaut doch mal diesen Blogpost an.



Das Contouring eyeshadow set. Ein Lidschatte-set zum konturieren des Augenlids. Die helle Farbe wird auf dem gesamten Augenlid inklusive dem Bereich unter der Augenbraue verwendet und der dunkle Ton wird dann auf der Lidhalte aufgetragen und verblendet. Erhalten habe ich es in 01 mauve meets marshmallows

5g für 2,49€












Für mich selber als einzelnes Produkt eher unnütz. Ich hatte mich schon beim swatchen gewundert, denn so sah der Contouring-Eyeshadow braun aus, auf der Hand und auf dem Auge dann eher lila-mäßig. Beides lässt sich aber wunderbar mit einem Pinsel auf das Auge auftragen und verblenden. Kein Krümel oder verschmieren so erkennen. Leider als Contouring der Augen ungeeignet, da mein Auge eher komisch geschminkt wirkte als konturiert (lag wahrscheinlich am lilanen Touch). Ich denke, dass man dieses Produkt nicht wirklich braucht und auch mit herkömmlichen Lidschatten einen Contouring-Effekt erzielen kann.



Bei der Rock'n'Roll Crazy XXXL Volume Mascara fiel mir sofort das zuckersüße Design auf. Eine Mascara, die man gerne gleich vorne auf dem essentiellen Schminktisch zu stehen hat. Der Crazy XXXL Volume Effekt soll dann durch die speziell geformten Faserbürste entstehen. Also ab zum Ausprobieren

12ml für 2,79€













Von der Mascara bin ich absolut angetan!! Mit Sicherheit wird diese meine neue Lieblingsmascara!!! Der Auftrag ist ein wenig "trocken".... Es ist kaum Mascara auf der Bürste und man hat eher das Gefühl, dass man die Wimpern wirklich durchbürstet anstatt zu färben. Was absolut kein Nachteil ist! Die Wimpern werden sehr sauber getrennt, erhalten einen tollen Schmuck und sensationelle Färbung. Für mich wirklich das Highlight der ganzen Sortiments-Erweiterung. Tausend Daumen hoch!!


Auf den extreme lasting eyepencil war ich schon die ganze Zeit scharf. Neben meiner Lidschattenpaletten-Sucht, habe ich auch eine ausgeprägte Eyeliner & Eyepencil-Sucht. Immer in allmöglichen Farben und von jeder Marke! Dieser hier ist easy glide & waterproof. Einfach ein ultraweicher, samtiger und farbintensiver Augenkonturenstift. Erhalten in 05 rockin' taupe

1,3g für 1,99€


















Hier kann ich mich absolut nicht entscheiden. Ich finde ihn wirklich wunderschön. Genau die Farbe, die ich mir gewünscht habe und absolut mein Favourit. Der Auftrag auf der Hand war sehr geschmeidig und weich. Dazu gab er sehr schnell Farbe ab. Leider gestaltete sich das auf der unteren Wasserlinie schon etwas schwieriger. Hier gab er zu gut wie kaum Farbe ab. Ich musste immer mal wieder rüber gehen und hatte am Ende doch das Gefühl, dass mein Auge eher dreckig aussah... Wahrscheinlich läuft es aber direkt auf dem Augenlid besser. Dennoch kann man einfach bei dem Preis nicht meckern und es werden sicherlich noch mehr Farbnuancen hinzukommen.


Wollt ihr nochmal wissen was noch alles so auf den Markt kommt? Dann schaut doch mal diesen Blogpost an.



Dann packte ich den longlasting lipgloss matt matt matt aus. Genau die Farbe, die ich schon auf dem Schirm hatte und mir unbedingt angucken wollte! Ein langanhaltender, cremiger Lipgloss für samtig-matte Lippen. Er trocknet sie nicht aus und soll hochdeckend sein. Bekommen in 03 girl of today

5ml für 2,29€












Oh so eine schöne Farbe!!! Jetzt in den letzten Sommertagen wohl genau mein Beuteschema. Leider habe ich von einem matten Effekt nichts zusehen bekommen. Vielleicht trocknet er auch einfach nicht richtig, aber ein leichtes Schimmern war immer wieder zu erkennen. Zudem sollte man unbedingt beim Auftragen aufpassen, der Lipgloss verschmiert extrem leicht und läuft immer mal wieder über die Ränder. Trotzdem riecht er göttlich, fühlt sich butterweich und zart auf den Lippen ab und ist immer noch eine wunderschöne Farbe. Ich spreche hier eine Empfehlung aus, wenn man aufpasst! :D


Passend zu dem longlasting lipgloss kam dann auch noch ein Lipstick matt matt matt zum Vorschein. Mein Herzschlag ging höher und ich musste ihn endlich aus und die wunderschöne Farbe begutachten. Erhalten in 02 perfekt match. Na hoffentlich matched er auch!

3,8g für 2,29€
















Sieht aus wie zwei verschiedene Farben oder? Das habe ich auch nicht ganz verstanden :D Mal davon abgesehen, wird dieser aufjedenfall meine Alltagsfarbe! Wie beim Lipgloss ist der Auftrag super einfach und das Gefühl einfach butterweich und zart. Mit dem passenden Lipliner sollte man für ein "Auslaufen" entgegenwirken können. Hier zu kann ich nicht mehr sagen, als beide Daumen hoch und ich freue mich schon auf noch mehr Farben


Wollt ihr nochmal wissen was noch alles so auf den Markt kommt? Dann schaut doch mal diesen Blogpost an


Neben den ganzen Augen und Lippenprodukten mussten natürlich auch noch Lacke folgen. Im Paket waren 2 The Gel Nail Polishes enthalten. Zwei schöne Farben, einmal perfekt für den jetzigen Sommer und dann übergreifend für den Herbst. 73 more than a feeling und 83 pretty cool life

8ml für 1,59€


























Beide Farben sind ein absoluter Traum... besonders diesen dunklen Ton habe ich nun schon etwas länger gesucht. Wie bei allen Essence-Lacken ist der Auftrag durch den Pinsel besonders einfach. Der dunkle Ton deckt schon nach einer Schicht, um ihn noch etwas dunkler zu bekommen habe ich aber zwei Schichten aufgetragen. Der Hellere hingegen braucht 2, wenn nicht sogar drei Schichten. Halten tun sie etwa 2 Tage, mit meinem Topcoat von Essence ungefähr 4 Tage. Hier habe ich rein garnichts auszusetzen. Für diesen unschlagbaren Preis brauch ich einfach noch mehr Farben.


Um alles perfekt zu machen und richtig abzurunden, folgte dann noch ein XXL Nail Thickener mit Xtra Volumen. Dieser innovative Nagellack mit Sofort-Effekt kräftigt & sträkt dünne, brüchige Nägel und schützt so vor absplittern und einreißen. Für längere und schönere Nägel










Der Nail Thickener war leider garnicht mein Fall. Er riecht wirklich extrem chemisch, was mich sehr störte. Zudem war er wirklich sehr dickflüssig, was den Auftrah absolut erschwerte. Ich hatte immer mal wieder was auf der Haut zukleben und er ließ sich kaum verschmieren. Einen besonders tollen Effekt habe ich nach mehrmaliger Anwendung auch nicht feststellen können. Leider absolut keine Empfehlung, da gibt es bessere!


Wollt ihr nochmal wissen was noch so alles auf den Markt kommt? Dann schaut doch mal diesen Blogpost an


So puh... einiges zum vorstellen gewesen. Ich hoffe, dass ich euch in eurer Meinungsfindung vielleicht noch etwas helfen konnte. Trotz negativer Kritik danke ich dem lieben Team von Cosnova nochmals dafür das ich testen durfte. Es ist mir immer wieder eine Freude. Lasst mir doch gerne von euren Gedanken zu dem Sortimentswechsel wissen. Habt ihr schon was gekauft? Seit ihr zufrieden oder hättet ihr drauf verzichten können?

Bis Bald :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung