Miri's Traumschloss: [Review Sun Ozon- Reihe Rossmann]

[Review Sun Ozon- Reihe Rossmann]

Endlich kommt auch bei uns die Sonne raus und es wird endlich richtig warm. 30 Grad und ich bin schon ab 8 Uhr morgens draußen. Sei es im Garten, shoppen, am Strand oder einfach nur mit dem Hund spazieren gehen. Ich bin anscheinend von Gott gesegnet, denn mir macht die Hitze überhaupt nichts aus. Gerne könnten 365 Tage lang 30 Grad sein, mein Leben wäre dann endlich richtig perfekt. Nichtsdestotrotz brauche auch ich die richtige Pflege für meine Haut. Ich bin zwar doch schon ein mittlerer Typ mit brauen Augen und schwarzen Haaren, bekomme sehr sehr sehr selten mal eine rote Stelle und Sonnenbrand gibt es bei mir garnicht. UV-Strahlen schaden der Haut dennoch, besonders in meinem Gesicht kann ich die Veränderungen erkennen, wenn ich zu lange in der Sonne liege. Und dann kam Rossmann. Der Postbote stand vor meiner Tür mit einem riesem Paket. Ich, natürlich keine Ahnung, schaute schnell rein und siehe da... einmal die ganze Sun Ozon Reihe, die ich dank des Blogger-Newsletter nun mein nennen darf und testen durfte. Hier nun also meine "höchst geschätzte" Meinung!





















Sunozon après Duschschaum mit Joghurt:
Der Après Duschschaum reinigt sanft die sonnenstrapazierte Haut und ist somit zur täglichen Pflege speziell für sonnengereizte Haut bestens geeignet. Verwöhnen Sie sonnengestresste Haut und genießen Sie Ihre tägliche Sommer Wellness-Oase. Die besonders leichte Formel mit Joghurt-Protein hilft der sonnengestressten Haut, ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren.
  • für ein frisches und gepflegtes Hautgefühl
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Anwendung: Nach dem Sonnenbaden während des Duschens auf die Haut auftragen und leicht einmassieren.

Preis: 2,49€


HIMMLISCH! Wirklich wahr. Ich hab mich eh schon drauf gefreut, dass es mit Joghurt-Protein ist und dann riecht es einfach nur göttlich!!! Das Design finde ich wirklich passend für den Sommer, sehr frisch. Die Anwendung ist kinderleicht, der Schaum lässt sich leicht dosieren und eine Hand voll reicht locker für den ganzen Körper. Ich muss nochmal den GERUCH betonen! Ich fühlte mich wirklich noch ne Runde an den Strand versetzt. So lecker und frisch. Zudem hält er lange auf der Haut an. Meine Haut fühlte sich nach dem sonnenbaden doch etwas zu sehr gestrafft an & mit diesem Duschschaum habe ich ihr Feuchtigkeit wieder gegeben. Sie sah super strahlend danach aus und fühlte sich mega- weich an! Den Duschschaum werde ich nicht nur nach dem Sonnenbaden benutzen. Mega Empfehlung!














Sunozon Sonnenbalsam Sport:
Sehr hoher Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut. (50+)
UVA/UVB-Sofortschutz
Das ausgewogene Verhältnis von UVA- und UVB Filtern bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Der Sonnenbalsam ist extra wasserfest und schützt empfindliche und besonders exponierte Hautpartien wie Nase, Wangen, Stirn, Ohren und Augenbereich. Hochwertige Pflegestoffe versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und sorgen für ein seidig-zartes Hautgefühl.
  • für empfindliche & besonders exponierte Hautpartien
  • Schutz vor lichtbedingter Hautalterung
  • Schutz vor freien Radikalen
  • ohne Duftstoffe
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Anwendung: 

Sonnenschutzmittel vor dem Sonnenaufenthalt großzügig auftragen. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung erheblich. Sonnenschutzmittel mehrfach auftragen, um den Schutz aufrecht zu erhalten, insbesondere nach dem Aufenthalt im Wasser, nach dem Abtrocknen oder beim Schwitzen.

Preis: 3,99€

Uff 50+ ist für meine Haut schon ganz schön hochgegriffen. Aber vielleicht hilft mehr manchmal auch mehr. Da dieses Sonnenbalsam extra für den Sport ist, dachte ich mir ich trage es überall im Gesicht auf wenn ich joggen gehe, da knallt die Sonne ja schon mal sehr stark hin. Aber das werde ich nicht wieder wiederholen! Der Geruch war okay, steht zwar ohne Duftsstoffe drauf, aber man vernahm den typischen Sonnenmilch-Geruch. Problem war das dieser beim joggen (& leider auch schwitzen) ziemlich penetrant wurde und ich ihn ständig in der Nase hatte... Der Auftrag wieder mal ganz einfach, man braucht wirklich nur ein klitzekleines bisschen um das ganze Gesicht damit zu bedecken. Aber es wollte einfach nicht so richtig einziehen. Es klebte an manchen Stellen und beim laufen fühlte es sich an als ob es mir richtig herunterlief. Keine Ahung ob es bei sehr empfindlicher Haut vielleicht besser einzieht, bei mir war es aufjedenfall ein Flop. Keine Empfehlung







Das Sunozon Duschpeeling
 mit Olivenextrakt entfernt besonders sanft überschüssige Hautschüppchen. Die Hautoberfläche wird glatt und geschmeidig und ist perfekt auf die weitere Pflege oder vor der Benutzung von Selbstbräunern vorbereitet. Für eine zarte und strahlende Haut 1-2 Mal pro Woche anwenden.

  • Für empfindliche Haut geeignet
  • Für eine zarte und strahlende Haut
  • Mit Oliveextrakt
  • sanft & pflegend
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Anwendung:

Sunozon Duschpeeling mit Olivenextrakt auf die feuchte Haut auftragen und sanft einmassieren. Anschließend mit Wasser abspülen.


So ein tolles Produkt! Ich bin ja eh so'n Peeling-Fan :D ich brauch meine Peelings in allen Formen, Farben und Ausrichtungen. Danach fühle ich mich einfach pudelwohl und könnte stundenlang über meine Haut streicheln! So hier auch nicht anders. Der Geruch ist toll, überhaupt nicht penetrant, sondern sehr angenehm und leicht. Die kleinen "Oliven-Körner" sieht man besonders schön, da der Rest der Flüssigkeit sehr durchsichtig ist. Überrascht hat mich dass es wirklich viele Peeling-Körner sind, meistens wird damit doch sehr gespart ( Ich weiß ich weiß...Umweltschutz und so), aber ich möchte doch gerne das Gefühl haben, meine Haut wirklich zu peelen! Nach dem Peeling war meine Haut sehr zart und sah wesentlich strahlender aus als vorher. Am meinem Arm habe ich wohl etwas übertrieben, denn dort hatte ich danach kleine rote Stellen ( sicher mein Fehler). Nach dem Sonnenbaden eine wunderbare Sache. Sehr erfrischend und besonders geeignet um überschüssige Hautschüppchen zu entfernen. Absolute Empfehlung









Sunozon med Sonnenspray:
LSF 50+ = Hoher Schutz für sonnenempfindliche, zu Allergien neigende, ungebräunte Haut.
UVA/UVB-SOFORTSCHUTZDas photostabile und ausgewogene UVA/UVB-Breitbandfiltersystem bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand und hinterlässt kein klebriges Hautgefühl. Das Sonnenspray med hilft das Risiko sonnenbedingter Hautirritationen zu minimieren, ist wasserfest und versorgt die Haut mit hochwertigen Pflegestoffen, so dass sie zart und geschmeidig bleibt.
  • ohne Duftstoffe
  • speziell geeignet bei Neigung zu Sonnenallergie (Polymorphe Lichtdermatose) und Mallorca-Akne
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Anwendung: 

Vor Gebrauch schütteln. Sonnenschutzmittel vor dem Sonnenaufhalt großzügig auftragen. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung erheblich. Sonnenschutzmittel mehrfach auftragen, um den Schutz aufrechtzuerhalten. Dies gilt besonders beim Schwitzen oder nach dem Schwimmen und Abtrocknen.

Preis: 4,99€

Habe mit diesem Sonnenspray dieselben Erfahrungen gemacht wie mit dem Sonnenbalsam. Penetranter Sonnenmilch-Geruch ist wirklich eindeutig nicht meins. Irgendwas stört mich total daran. Das Sprühen ist einfach, man erreicht alle Körperstellen. Doch das Verreiben stellt sich schon wieder schwieriger an. Zieht sehr langsam ein und klebt auch hier wieder wahnsinnig auf der Haut. Soll wahrscheinlich auch so sein für einen höheren Schutz aber ich fühle mich unwohl damit. Als ob ich glänzen würde... Das positive ist wohl, dass es für Allergie neigende Haut ist. Hab ich zwar nicht, aber ich habe immer wieder Probleme mit meiner Kniekehle bei der Wärme, die trocknet immer furchtbar aus und juckt. Dafür war dieses Sonnenspray hervorragend und hat meiner Kniekehle wieder Feuchtigkeit gespendet!! Teils Teils Empfehlung







Sunozon pure skin Sonnengel:
LSF 30 = Hoher Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut.
UVA/UVB-SOFORTSCHUTZDas ausgewogene Verhältnis von UVA- und UVB-Filtern bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Das sunozon Sonnengel pure skin ist speziell auf die Bedürfnisse von fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut ausgerichtet. Die leichte Gelformulierung spendet der Haut Feuchtigkeit, fettet nicht und ist nicht komedogen.
  • speziell ausgerichtet für fettige und unreine Haut
  • nicht komedogen
  • feuchtigkeitsspendend
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • vegan

Anwendung:

Sonnenschutzmittel vor dem Sonnenaufhalt gleichmäßig und großzügig auf die Haut aufsprühen und verreiben. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung erheblich. Sonnenschutzmittel mehrfach auftragen, um den Schutz aufrecht zu erhalten, insbesondere nach dem Aufenthalt im Wasser, nach dem Abtrocknen oder beim Schwitzen.

Preis: 3,49€


Absolut überzeugt. Ließ sich einwandfrei auftragen, hat nicht gefettet, zog super schnell ein und hat auch nicht geklebt. Scheinbar liegt es wirklich am Lichtschutzfaktor (30 sollte auch für mich reichen). Einen Geruch konnte ich diesmal wirklich übehaupt nicht wahrnehmen. Einmal eingecremt und nichts mehr davon gemerkt. Keine roten Stellen, kein Sonnenbrand, kein nichts! Kaufempfehlung!!!



















Sunozon Après Konzentrat:
Die sorgsam ausgewählte, verwöhnende Formulierung des Sunozon Après Konzentrats pflegt sie sonnenstrapazierte Haut mit Celligent®, Vitamin E und Pro-Vitamin B5.
Wirkung:
Celligent®, eine effektive Wirkstoffkombination mit Rosmarin und pflegendem Sonnenblumenöl, unterstützt den Regenerationsprozess UV-gestresster Haut* sowie den Rückgang der Hautrötung*. Die Funktion epidermaler Stammzellen wird bewahrt**.
Vitamin E schützt Ihre Huat vor lichtbedingter Hautalterung und vor schädigenden Umwelteinflüssen. Pro-Vitamin B5 beruhigt, pflegt und harmonisiert den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt und fördert den Erholungsprozess der Haut.
  • zieht schnell ein und fettet nicht
  • pflegt intensiv nach dem Sonnenbad
  • die Haut wird beruhigt und geschützt
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • pH-hautneutral
  • gratis Aufbrechhilfe

Anwendung: 

Nach der Hautreinigung stülpen Sie die beiliegende Aufbrechhilfe über den Kopf der Ampulle bis diese fühlbar einrastet. Die Ampulle anschließend mit einer ruckartigen Bewegung aufbrechen. Den Inhalt der Ampulle in die Handfläche geben. Gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté  verteilen und sanft einklopfen, bis das Konzentrat eingezogen ist. Augenpartie aussparen.

Preis: 3,99€

Fand ich vor dem Benutzen super toll, danach nicht mehr... Bin ja absoluter Fan von diesen Konzentraten, aber hier ist es leider einfach mal Glas! Aufpassen ist angesagt....selbst mit dieser sogenannten " Aufbrechhilfe" wird das nichts mit dem sauber aufmachen. Leider ist bei mir die erste Ampulle gesprungen (unbrauchbar), die zweite blieb ganz, aber wurde nicht sauber abgetrennt und ich hatte wirklich eine kleine Glasscherbe in der Hand!! Rausbekommen habe ich wie oben auf dem Bild zusehen nur etwa 1/4 aus der Ampulle, reicht noch nicht mal für's Gesicht. Um an den Rest anzukommen, hätte ich etwas klopfen müssen, was mir aber bei Glas doch etwas zu unsicher ist. Der Geruch ist toll und die Stellen, die einen Tropfen abbekommen habe war auch eine kühlende Wirkung sofort zu spüren. Aber das tröstet mich über die Kritikpunkte leider nicht hinweg. Leider Leider. Keine Empfehlung.



Ich würde aufjedenfall nie für eine Sonnenpflege in die Apotheke rennen und das teuerste vom teuersten holen. Drogerie-Produkte sind genauso gut, man sollte nur genau überlegen welchen Hauttyp man hat und welche Ansprüche die Haut hat und wie sie am besten geschützt wird. Auch wenn jetzt Produkte dabei waren, die mich überzeugt haben, kann ich immer noch sagen, dass ich die RIESEN Reihe von Sun Ozon sehr gerne mag und die Preise mich auch überzeugen. Ich denke dass für jeden einzelnen Typ was dabei ist, einfach mal beraten lassen und ich denke dann werden alle das richtige finden. Meine große Liebe ist aufjedenfall die Apres Ski- Reihe!!

Bis Bald :*


(Produktbeschreibungen www.rossmann.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung